Probleme mit A-C ATI Silencer 1 auf 9800Pro

m_tree

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
3.037
Ort
Herzogenaurach
Hab kürzlich o.g. Kühler auf meine Graka gebaut. Kühlt gut und ist schon leise, gibts nix zu meckern. Hätte jetzt aber 3 Fragen:

  • Zwischen die Kühlrippen des Kühlkröpers ist jetzt schon ein wenig Staub gekommen. Mach mir Gedanken, dass dann irgendwann nicht mehr genug Luft durchkommt. Kann ich den Kühler dann einfach auseinanderschrauben und saubermachen, oder sollte man da die Finger von lassen?
  • Manchmal steht der Rechner nachts kalt, jetzt im Winter schonmal bei unter 5°C Raumtemperatur. Frühs beim Anschalten ist der Lüfter dann extrem laut, auf Grund Materialverzug (Temperatur) und sonstigen Sachen. Das schwindet natürlich nach kurzer Laufzeit wieder. Trotzdem die Frage: Wenn der Lüfter dann mal den Geist aufgibt oder einfach shclichtweg zu laut ist, kann ich dann die Garantie ausnutzen und ihn aus diesem Grund umtauschen?
  • Ich hab mir den Kühler bei pc-cooling.de dummerweise kurz vor dem Release der Rev. 2 Version des Kühlers bestellt. Bei PC-Cooling steht nun unten dabei, dass der Rev. 2 Kühler nicht für 9800pro Karten von Sapphire geeignet sei - doch genau so eine Karte hab ich. Was kann ich tun? Gibts für nen späteren Umtausch bessere Kühler oder geht der Rev. 2 doch auf die Karte drauf?

Muss mich halt bis zur Anschaffung meiner Wakü noch mit solchen Teilen rumärgern..... :wall:

THX für alle Antworten schonmal....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh