Probleme mit Abit NF7 - Was ist kaputt?

Supergoofy

Neuling
HiHo :wink:

Ich hab mein System mit einem Abit NF7 und einen 512er TwinMOS PC3200 CL 2.5 neu aufgebaut. Mein Prozessor ist aber leider immer noch der AMD TB 1,0 Ghz.

Jedes mal wenn ich meinen PC anmache dann komme ich nicht ins Windows...außer ich gehe in den abgesicherten Modus.....

Hab probiert

RAM

Agressive
Optimal
RAM Sync

Alles nichts genützt.

Lade ich aber die Fail-Safe-Defaults komme ich rein [wie jetzt gerade]....

Es ist das 16er-BIOS drauf und es ist ein Abit NF7 mit der Rev 2.0

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stell mal FSB, Multi und RAM timings per Hand ein ... check auch die Spannungen ob die richtigen verwendet werden ...

Ich weiß leider die Standart-Timings für den RAM nicht..kannst du mir den verraten?

Muss ich mal probieren Danke..

Kann es auch daran liegen dass ich von KT133 auf Nforce2 gewechselt bin ohne zu formatieren [Hab WIN98SE]

:hmm:

Du hast nen 1.0GHz TB ...

Stell mal per hnd das hier ein :

Multi - 10
FSB - 100
Vcore - ich glaub 1.75V hatte der TB oda :hmm:

RAM Teiler - 6/6
Timings - 2.5 - 3 - 3 - 7

So sollte das gehen ... ist alles aber auf sicher und nicht schnell ausgelegt ..

Original geschrieben von Supergoofy
Muss ich mal probieren Danke..

Kann es auch daran liegen dass ich von KT133 auf Nforce2 gewechselt bin ohne zu formatieren [Hab WIN98SE]

Das könnt ein grund sein :fresse:

Hab alles auf deine Einstellungen gestellt und siehe da es geht...jetzt probiere ich nochmal die optimized-defaults aus und ändere die paar dinge manuell um und dann sehe ich ja ob das an dem gelegen hat

würde dir trotzdem empfehlen, bei einem systemwechsel auch windows neu aufzusetzen!

hab ich nach einigen unerklärlichen fehlern auch gemacht und es hat geholfen!

Status: Ich lade die Optimized-Defaults stelle die Sachen manuell um und es geht nicht! Stelle ich aber die Fail-Safe-Defaults ein gehts....

Ich denke auch dass es an Windows liegt...muss jetzt nur noch meine Sachen sichern....

hast windows schon neu aufgespielt??

als ich das board bei meinem daddy eingebaut hab musst ich auch alles neu machen

Als ich von KT333 auf nForce 2 gewechselt hab ich auch WinXP neu aufgesetzt.
Ein NF2 hat ganz andere Treiber als ein KT133!
Du darfst dich nicht wundern wenn nichts geht!
lade die optimized Defaults, und setzte deinen PC neu auf!
Am besten mit Win2000 oder besser WinXP!
Nach der installation, installierst du den nForce 3.13 Treiber, und danach alle anderen, und nach jedem Treiber NEUSTART!
Jetzt installierst du das jeweils neueste Service Pack und danach alle anderen zu verfügung stehenden Updates.

Mfg.

Also erstes nach der OS installation : Service Pack - dann die Updates - erst danach Treiber ;)

Hallo:wink:

Ich kann leider nichst zu dem oben genannten Problem beisteuern, denn ich komme noch nicht mal bis dahin....:(

Ich habe ein Abit NF7-S Rev2.0 und möchte nun gern auf einer WD400BB (HDD) WinXP neu installieren.....

Geht aber nicht :(

Das KOMISCHE ist: An dem Rechner wo ich jetzt sitze geht es:wall: (ist ein A7n8X-Deluxe Rev2.0 Board) mit der selbem HDD.

Also kann es nicht an der HDD liegen !
Am Board kann es aber auch nicht liegen, weil zum Bsp eine andere HDD (eine WD800BB) auch bis zu Bootsequenz von WinXP kommt.

HAT JEMAND VON EUCH EINEN RAT ???? Bitte !!!:heul:

Kleine nebenfrage::)
Welche Dimm-Sockel muß ich wählen um Dual-Channel DDR zu aktivieren? Im Kurz-Handbuch vom Abit steht: Wählen Sie am besten: Dimm1 und Dimm3...Im Handbuch von der beiligenden CD steht: Dimm2 und Dimm3 ?????:confused:

Ich habe meine DDR-Riegel aber in Dimm1 und 2 :hmm:

Greets
11of13

Zuletzt bearbeitet:
zu dual channel nimm 1 und 3

wenn du xp installieren willst dann wähl im bios von cd booten aus

@mr. pink

Danke für den Dual-Channel Tipp

Das ich im BIOS auf First Boot Device auf CD-ROM wechseln muß weiss ich ;)

Das Problem ist:

Der Rechner bleibt stehen bei:

"Detecting IDE-Drives....."

und dann GEHT ES NICHT WEITER:(

Normalerweise würde er die IDE-Drives auflisten....
...dann nächstes Bild wo dann steht...BOOT from ATAPI-CD-ROM...usw. Dann drückt man eine beliebeige Taste und los gehts.....aber bis dahin komme ich nicht !!!!!!! (Zumindest mit dem ABIT-Board ) Bei dem Asus gehts, hab es gerade getestet:wall:

NOCH EINER EINE IDEE?????:rolleyes:

Hab ich gerade gemacht ,...geht auch nicht....:confused:

Interessant ist auch noch:

Wenn ich GAR KEINE HDD anschließe geht es weiter !!!! :eek:

Was ist hier Los ?????
:wall:

Ach, und die Jumper an der HDD sind auch nicht falsch gesetzt :-)

Greets
11of13

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh