Probleme mit ACC bzw Core Unlock bei Athlon II X3

Advanced

Enthusiast
Tag auch,

mein Athlon II X3 435 lässt sich zum Athlon II X4 B35 auf meinem Board freischalten. Prime95 läuft auch mehrere Stunden durch.
Einziges Problem dabei ist, dass das Mobo die ACC-Einstellungen nach einem Neustart verliert. D.h. ACC ist nach einem Neustart wieder deaktiviert.
Alle anderen OC-Settings bleiben aber bestehen.

Das Board ist ein Gigabyte GA-MA785GM-US2H.

Irgendjemand ne Idee?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat niemand eine Idee dazu? Wäre ja komisch, wenn ich der absolut einzige mit dem Phänomen bin :(

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Beta-Bios funktioniert auch nicht, gestern getestet. Den Gigabyte-Support habe ich angeschrieben, aber die kennen das Phänomen scheinbar auch nicht :fresse:

Ein Jammer... Naja, bei Gelegenheit teste ich nochmal eine ältere Bios-Version, obwohl ich wenig Hoffnung habe.

hier das gleiche "problem" athlon II x3 455 zu x4 b55 freigeschaltet. da ich das teil in meinem htpc habe is der pc eigentlich immer im standby statt komplett aus zu gehen,

gigabyte is halt kacke bei amd ^^

hab das gleiche board wie du verbaut. neuste bios

Na wenigstens weiß ich jetzt, dass ich nicht der einzige bin! :)

Auf die Idee mit dem Standby bin ich auch schon gekommen, hab nur mit mir gehadert, ob das irgendwelche Einschränkungen mit sich bringt.
Hast Du irgendwelche Probleme? Bzw. bei Dir bleibt der X3 per "Standby-Workaround" dauerhaft als X4?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh