Probleme mit Access Point (Linksys WAP54G)

ZERO

Out of Order
Thread Starter
Mitglied seit
28.10.2002
Beiträge
4.166
Ort
Austria
tach leute

jetzt läuft endlich mein normales netzwerk und schon zickt das nächste gerät rum.
ich habe den access point an einen 8-port switch angeschlossen.

der ap lässt sich vom auf der treiber cd mitgelieferten programm einrichten (ssid, ip, wep 128,...)

ip: 192.168.0.99
subnet: 255.255.255.0
gateway: 192.168.0.1
ssid: WLAN
channel: 11
device name: linksys wap54g

wenn ich jetzt den laptop starte finde ich das netzwerk schon mal, gebe den netzwerkschlüssel ein und verbinde ohne probleme.

am laptop habe ich folgende ip vergeben:
ip: 192.168.0.100
subnet:255.255.255.0
gateway: 192.168.0.1

auf dem desktop-pc wird durch das linksys wireless guard tool immer der status "disconnectet" angezeigt und ich kann vom laptop auf weder auf daten vom netzwerk noch aufs internet zugreifen.

wieso funktioniert das wireless netzwerk nicht? mache ich irgendwas falsch?
wie schütze ich mein netzwerk am besten vor unerlaubten zugriffen...gibt es irgendwelche gute tools dafür?

mfg zero

edit: diese linksys wireless guard tool gibt öfters folgende fehlermeldung: "linksys wireless guard failed to initialize. make sure linksys wireless guard network manager service is running."
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh