Probleme mit Acer Aspire 5502xx

T.Lancer

Enthusiast
hallo alle zusammen!

Ich habe ein Acer Aspire 5502WXMi, also ich nicht persönlich, sondern ich kenne jemand der ein Acer Aspire 5502WXMi hat. Ich richte ihn aber ein.

Das Notebook wurde diese Woche gekauft, von Saturn. Das Notebook hatte WinXP Home+SP2. Aber die 100GB Festplatte wurde mit FAT32 formatiert, also als erstes hatte ich vor noch mal ein clean install zu machen (mit NTFS). Aber mit win XP Pro+SP2. Alles ok, Chipsatz Treiber, VGA, modem etc...

Nun habe ich folgende Probleme mit dem Notebook:

1) Das WLAN funktioniert nicht. Das Notebook hat ein Intel Pro-wireless system.
ich installiere die Treiber (von Acer.de) und starte neu. dann passiert ncihts. zwar habe ich diesen WLAN ding auf dem taskbar, doch er findet keine Hotspots. ich installiere dann den Acer E-net manager, aber immernoch nichts. im Handbuch steht, dass wenn ich die Hardwaretaste vorne am Notebook drücke sollte er dann verbinden und so ein kram und die Taste sollte auch noch leuten. Es tut sich aber nichts. ich habe dann alles WLAN schen deinstallier und die Treiber von der Recovery CDs installiert. Immernoch nichts.

so, und wie kann ich das wieder gut machen? Vor der neuinstallation ging alles.

2)Bluetooth startet nicht. das gleich gilt auch für den Bluetooth system. Treiber installier, doch wenn ich die Taste drucke, tut sich immernoch nichts.

3)KeinAPM! jo, ich habe alles installiert VGA chipsatz Acer powermanagment, trotzdem habe ich kein APM, ich muss dan manuell den Notebook ausschalten. Ich habe kein Ahnung warum das passiert. Was einer was?

4)Nicht genügend Ressourcen frei! viele ports wie z.B die COM1, LTP1, oder Infrarot geräte sagen in den Geräte Manager dass sie nicht genügend Ressourcen frei hätten. Ich habe ins Bios geschut und alles richtig eingestellt (Denke ich zu mindest). Trotzdem habe ich kein Infrarot oder so. Auch der Kartenleser hat das gleiche Problem. aber nur das MMC teil davon, der rest geht alles OK.

6)Keine USB erkennung. Ich wollte die neuen Treiber mal auf eine Flaschkarte stecken und auf das Notebook rüber kopieren, doch als ich den Kartenleser (das notebook hatte zu der zeit keine Trieber installiert) am USB port angeschlossen habe, hat er nichts gemacht. Ich musste per hardware in Systemsteuerung ihn sagen das er nach neuem Hardware suchen soll. Nun ging das aber die übertragungsrate war langsam, er brauchte für rund 100MB 90 Muniten oder so. Also habe ich die Treiber auf eine CD-RW gebrannt. Ich weiß nun nicht ab es sich nach der installation der Treiber gelöst hat (ich hatte keine Zeit ihn nochmal anzuschliessen) aber wie könnte es so sein, dass ich manuell die Hardwareerkennung starten musste um ein USB-stick oder Kartenleser zu benutzen?

Ich kann erst euer Ideen ab Montag testen, da das Notebook nicht bei mir liegt.

ich weiß... VIEL VIEL text aber ich habe selber keine Lösung mehr gefunden, sorry.

So, diese viele Probleme müssten mal gelöst werden. Gute Aufgabe fürs Wochende :d

Ignorier die Schreibfehler, hatte nich so viel Zeit alles zu schreiben.

Hier die Infos zu diesem Notebook: (Acer Aspire 5500WXMi)
1.73GHz P-M
1GB DDR2
x700 64MB
100GB HDD
Intel Pro-wireless WLAN
slot-in DVD Laufwerk
http://www.geizhals.at/deutschland/a189968.html

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
installier nochmal so wie acer es im grunde vorsieht, mit dem backup und schau ob es dann funktioniert

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh