Probleme mit Aldi PC

Prediger Kane

Neuling
Hallo

Mein Schwager hat den Aldi PC, ich glaube es war oder ist der 8008. Bin mir aber net ganz sicher. Er ist ca. 8 Monate alst oder so.

Naja, folgendes Problem.

Ab und zu, wenn er ihn einschaltet, startet zwar das NT und der Lüfter der Graka dreht sich, aber ist auch schon alles. Das Display bleibt dann dunkel, das auf dem Gehäuse ist. Es kommt nur ganz links am Display so ein komisches ausserirdisches Zeichen, welches einem grossen R mit einem X durh die Mitte ähnelt.

Mehr passiert dann nicht.

Festplatte startet nicht, PC nicht. Auf dem Bildschirm steht dann : Kein Signal.
Nach paar mal aus und einschalten startet er dann wieder ganz normal, bis das ganze wieder von vorne beginnt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst du davon evtl. ein Bild reinstellen.
Komme gerade nicht mit :eek:
Schon einmal nen CMOS Clear versucht?
Vielleicht liegt es an einem Biosfehler ???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh