Probleme mit AMD 4000+/Biostar Ideq 330p

Marten

Neuling
Hallo liebe Gemeinde,
habe ein Problem mit meinem 330p. Momentan läuft ein AMD 3000+, 1Gb Corsair, Nvidia 7900 Gt von Asus in meinem Barebone. Jetzt hab ich mir einen AMD 4000+ gekauft um meiner GraKa entwas gerechter zu werden und siehe da, wenn ich die CPU einbaue, bootet mein Rechner nicht mehr. Genauer gesagt, es passiert rein gar nichts, nicht mal ein Lüfter springt an... nichts...
Hab die CPU dann in einem anderen PC getestet, funktioniert tadellos. Kann also nicht an der CPU liegen. Dann hab ich mein Bios geupdatet mit Winflash und dem Update Nbd0919.bf. Wieder CPU eingebaut, wieder passiert nichts. Den Biostar-Support schreibe ich jetzt nicht mehr an, nachdem ich dies schon mehrere Male getan habe, ohne Antwort zu erhalten. Vielleicht hat noch einer von euch eine Idee, möchte doch so gerne meinen 4000+ zum laufen bekommen.
MfG
Marten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also mit der alten cpu geht alles? und das bios(cmos) ist sozusagen auch resetet wurden?
aber wenn nichtmal ein lüfter anläuft ist das schon komisch... klingt als würde das NT hinüber sein, versuch mal ein anderes netzteil ;)

Also mit der alten CPU ist alles in Ordnung und läuft auch alles... was meinst du mit Bios resetet? Einfach mal nen Cmos-Reset machen, oder wie? Hmm,..wäre schon blöd, wenn es am NT hängen würde, die lassen sich in dem Ding nicht (so gut) austauschen,... außerdem bin ich ein Nap ^^ :haha:

Ja CMOS-Reset würde ich auf jeden Fall versuchen. Wie müsste in der Anleitung zum Mainboard stehen. Ein zu schwaches NT halte ich für eher unwahrscheinlich, die A64 brauchen im unübertakteten Zustand ziemlich wenig Strom. Durch den 4000+ braucht das System vllt 10W-15W mehr, das sollte das NT hinbekommen.
Ach und wenn nun wer mit TDP-Angaben kommt: die sind bei AMD deutlich überhöht. ein 3000er Winchester/Venice braucht 30W unter Last. (Quelle: THG, wers ned glaubt kann den Test gern suchen :) )

Ok, probier es mal mit dem Reset. Mal gucken, ob es was bringt... Melde mich dann bei Erfolg/Misserfolg :drool:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh