probleme mit anschluss für gtx260

melchi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.05.2009
Beiträge
3
nabend....hab ein kleines problem...möchte mir gerne eine xfx 260gtx kaufen und da sie zwei 6pin anschlüsse benötigt habe ich da ein kleines problem...mein netzteil hat nur ein 6 pin anschluss und zusätzlich habe ich noch einen 4er molex frei....besteht da die möglichkeit trotzdem eine 260 gtx anzuschliessen??

für tipps und lösungen wäre ich sehr dankbar:p

thanks
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei mir läuft es auch mit 2 4er Molex, quasi bekommt jeder 6Pin einen 4er zugewiesen da mein NT gar keinen 6Pin hat. Die Karte läuft, aber es kann passieren, dass die Kabel überhitzen wurde mir gesagt
 
also könnte ich sie mit dem vorhandenen 6pin und einem 4er molex betreiben wobei ich mir für den 4er dann nen adapter auf 6 pin holen müsste....!?!....
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest zwar den Molex-Stecker erst mit einem Y-Kabel verdoppeln und dann an den PCIe Adapter händen, ABER ich würde es lassen, da man an den mangelnden Kabeln wohl erahnen kann, dass das NT nicht für eine solche Karte konzipiert ist. Wenn die Kabel schon bei einer normalen Nutzung des Adapters heiß werden würde ich die y-Kabel -> PCIe Adapter Konstruktion erst garnicht probieren.
 
danke für die schnellen antworten.....muss mir dann wohl oder übel ein neues nt kaufen....glaube auch das mein altes net genug power für die karte hat....thanks
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh