Probleme mit Anzeigetreiber

tobilicous

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.11.2008
Beiträge
94
Hey com,

ich hab mich heute seit 2,5Monaten wieder an meinen Rechner gesetzt. Leider habe ich jetzt Probleme mit meinem Anzeigetreiber. Der Treiber stürzt immer ab und wird dann wiederhergestellt. Dies äußert sich, indem der PC kurz freezt, der Bildschirm schwarz wird und der Ton freezed. Nach 2-3 Sekunden ist wieder alles i.O. Der PC freezed allerdings nur Ingame bzw auf aufwändigen Flash Seiten.

Was ich gemacht habe.
- Habe Alle windows updates installiert, seit dem 16.7.12
- Habe den Flashplayer updated
- Fifa 13 und CsGo installiert.
Das sind die veränderungen, die gemacht wurden seitdem es das letzte mal lief.

Was ich als Lösung probiert habe:
- Nvidia Treiberupdate (alte und den aktuellsten)
- Intel Chipsatz Update (laut Asus seite den aktuellsten)
- Flashplayer deinstalliert
- Treiber komplett entfernt und mit Windows-Update Treiber geladen.
- Grafikkartentemps mit Furmark überprüft (97° max)

System:
Win7 64bit
GTX 470 PoV - mit Nvidia 306.23; 295.73 285.62 getestet
Asus p8z68 pro-v
intel i5 2500k
8gb Ram

Jemand eine Ahnung wie das Problem zu fixen ist oder Lösungsvorschläge?
Wie gesagt, der Rechner wurde 2,5 Monate nicht benutzt und lief davor einwandfrei.

Achja: Jede Systemwiederherstellung die ich versucht habe, konnte nicht durchgeführt werden.

gruß t.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da wird sich deine graka verabschiedet haben noch Garantie drauf??

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh