Probleme mit Aquaero - Hat sich erledigt -> Lsg.: Firmwareflash!

Ralf_1

Semiprofi
Habe heute mein Aquaero erhalten.

Ich habe jetzt nur mal einen Lüfter auf Anschluss1 und einen Sensor auf 1 angesteckt.

Der Lüfter läuft aber auf volle Drehzahl! Ich kann ihn einfach nicht runter regeln!!

Habe dem Lüfter1 den Sensor1 in der Aquasuite zugeordnet. Und auch die Temps zurück genommen. Egal was ich auch einstelle, der Lüfter läuft voll Pulle !!

Der Balken auf dem LCD ist beim Lüfter1 leer. Ich kann ihn also nicht zurück regeln!

Ich hatte ihn auch schon ins Gehäuse eingebaut. Wegen Fehlersuche nun wieder ausgebaut.

Einen Reset habe ich schon gemacht. Keine Ahnung was ich da noch machen kann. Hatte schonmal einen FOM, und da ging es ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nen EEprom-Reset gemacht? Und danach mal versucht den Lüfter manuel zu regeln?

Ja, alles schon durch. Wollte mich auch im Aquacomputer-Forum anmelden. Geht aber nicht. Bekomme keine E-Mail von denen. Habe schon 4 Mailadressen angemeldet.

Der Balken ist leer auf dem LCD. Geht also schon gar nicht mehr weiter nach links. Der Lüfter dreht mit voller Drehzahl. :fire:

OK. Hat sich doch noch erledigt. Ich habe eine andere Firmware geflasht und jetzt geht es !! Komisch.

Immer sind die Enduser die "Beta-Tester", End- und Qualtitätsprüfer. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ralf_1 schrieb:
Ja, alles schon durch. Wollte mich auch im Aquacomputer-Forum anmelden. Geht aber nicht. Bekomme keine E-Mail von denen. Habe schon 4 Mailadressen angemeldet.

Der Balken ist leer auf dem LCD. Geht also schon gar nicht mehr weiter nach links. Der Lüfter dreht mit voller Drehzahl. :fire:

Gelesen?

Ralf_1 schrieb:
Immer sind die Enduser die "Beta-Tester", End- und Qualtitätsprüfer. :rolleyes:

Du hast nur nen älteres Aquaero bekommen, meins hatte von Anfang an die aktuelleste Firmware drauf. ;)

Hummerman schrieb:
Du hast nur nen älteres Aquaero bekommen, meins hatte von Anfang an die aktuelleste Firmware drauf. ;)

Es war die 4,07a drauf. Ich habe die aktuelle Aquasuite runter geladen und da wurde dann die 4,09a angeboten unter dem Menü "Extas ->Firmware flashen".

Welche hast Du denn drauf ? Denke die 4,07a ist noch recht aktuell.

Die 4.09a.

die 4.07a ist auch noch recht aktuell aber auch schon etwas älter.

store-and-more schrieb:
Hab heute mein Aquaero bekommen. Drauf steht es sei Firmware 1.31
Ist es das aktuellste oder kann ich da jetzt nochmal flashen?

Wo steht das denn drauf? In der Aquasuite?

Am besten Du ladest Dir die aktuelle Aquasuite herunter. Da sind alle aktuelle FWs enthalten: http://www.aquacomputer.de/ (Support->Downloads)

Zuletzt bearbeitet:
Ist es eigentlich normal das die Lüfter kurz auf Vollgas gehen, dann runter geregelt werden, dann für etwas längere Zeit wieder auf volle Touren gehen und dann endgültig runter regeln ? :hmm:

Dient wohl zur Enddrehzahlinizialisierung. Aber nervt schon ein wenig.

Das ist ganz normal. Mich nervt das nicht, ist doch nur wenn der PC komplett neu hochfährt.

Ja schon, aber wieso dauert das dann so lange? Hatte mal einen FOM und da war das nur ganz kurz. Kann man das nicht einstellen?

Wie lange dauert das bei dir? Bei mir ist das eigentlich relativ kurz. Meiner Meinung nach mal kürzer mal länger.

So ca. 5 Sek. bei ersten Mal und dann ca. 20 Sek. bei zweiten Lauf.

Ja das kommt so in etwa hin. Frag am besten mal direkt bei AC im Forum, da kann dir viel besser geholfen werden. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh