Probleme mit AS Rock Z77 Fatality Profesionell

amaroqz

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.05.2012
Beiträge
5
Hallo zusammen,

folgendes Problem habe ich:
Habe gestern meinen PC zusammengebaut, gebootet, Windows installiert und fertig. Heute wollte ich den PC das 2. mal anschalten und das funktionierte nicht.
Ich bekomme den Error Code 36 (CPU post memory initialization. System Management Mode initialization).
Folgende Komponenten auf dem Board:
- i5 3570k
- 8GB Corsair Vengeance Black DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit

Das Ram habe ich schon gegen ein OCZ getestet - gleicher Error Code. Wenn ich das ganze ohne Ram boote habe ich den Error Code 52 (invalid memory size or modules do not match).

Kurz der Historie:
Erst hatte ich einen anderen Error Code (A2) - habe ein CMOS reset gemacht und danach hatte ich erst den 36er Error Code.

Hat jemand eine Ahnung oder Lösungsvorschläge?

Greez

edit:
SuFu Begriff falsch eingetippt. Gerade den ST gesehen...der noch leider leer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh