Probleme mit Asrock h61m-hvs

Rauschel

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
01.10.2009
Beiträge
2.505
Ort
Kassel,Hessen
Hi,
hab gestern das kleine board Asrock h61m-hvs bekommen und wollte es mit nem Celeron G530 den ich hier ausm Forum gekauft habe und neuen 8GB Kingston Speicher LoVo 1600 betreiben als übergangssystem.

H61 Motherboard Series Manufacturing - ASRock Inc.

Naja alles soweit angeschlossen und Lüfterlaufen an und weiter , Festplatte gibt auch geräusche von sich , jedoch kein bild über HDMI oder VGA.
Hab ja 4 verschiedene Riegel des Kingstons Speichers jeden einzeln getestet. Jedoch kein Erfolg.
Nun habe ich überlegt woran es liegen könnte:

1. CPU wird nicht erkannt erst ab bios P1.30 und auf dem board ist P1.10
2. Board oder CPU kann mit dem Speicher nicht umgehen da laut homepage nur 1333 unterstützt wird, aber sollte das board den ram nicht automatisch einfach runter regeln ?
3. Zu Geringe Ram Volt Spannung womit das board nicht umgehen kann ?

Woran könnte es euer Meinung nach liegen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
keiner ne Ahnung ?
 
Bios update mit einer kompatiblen cpu machen :)
 
^^ oder board zurück schicken hab ich mir heut überlegt und eins kaufen was kompatibel ist :(


Ok lag an der Bios Version des boards , hab das board gegen ein anderes getauscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe genau diese kombo (g530 + h61m-hvs) installiert. auf dem board war auch nur uefi version 1.1 (g530 benötigt mind. V1.3). aber da ich ins UEFI reinkam, hab ich mir einfach auf der asrock seite das bios update auf version 2.0 gezogen, hab das auf nen usb stick gepackt und dann im UEFI instant flash das board auf UEFI 2.0 gebracht. danach war alles ok.
 
Bei mir liefs leider nicht ,nach board tausch keine probleme mehr

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh