Probleme mit Asrock Z390 Extreme 4

BlackTemplar

Enthusiast
Abend zusammen!

Wie der Titel schon sagt macht mein MB probleme und hab das schon seit anfang an (06/2019 gekauft)
Fast jedes mal wenn ich den PC starte muss ich entweder das Netzwerkkabel abziehen und wieder anstecken weil sonst kein Internet.
Langsam vermute ich das liegt bei Windows 10 aber das Board hat schon 3 mal neues Windows zu sehen bekommen (Festplatten spiegeln ist 2 mal schief gelaufen).
Hab ich da irgendeine UEFI Einstellung übersehen?
Achja, Der Fehler tritt jeden Start auf wenn ich das "USB Laden am ausgeschalteten PC" in Windows abschalte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal das Kabel getauscht oder einfach mal einen switch dazwischen versucht? oder was auch immer ersetzen (testweise) von wo dein Netzwerkkabel kommt.

Kann aber nicht so schlimm sein wenn es seit fast 1,5 Jahren so ist ;)

Wenn du sonst nix ändern kannst oder alles keine Besserung bringt, Board einschicken und gut. Wenn das andere es dann auch hat dann ist irgendwas inkompatibel (tritt halt selten auf, aber gibt so Fälle)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh