Probleme mit ASUS A5N32 Premium

Toben

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
102
Hi,

hab mir vor kurzem meinen neuen Rechner zusammengestellt und seit dem nur Probleme.

Die Komponenten sind folgende:

ASUS A5N32 Premium
Intel C2D 6600@Zalman 9500
ASUS 8800GTX
2x1GB Geil 533Mhz
Enermax Liberty 500W

Jetzt zum Problem:

als der Rechner neu war hatte er des öfteren mal nen BlueScreen, welcher den GraKa-Treiber als Fehler angegeben. Nachdem ich den Lüfter manuell schneller egstellt hatte, war dieses Problem behoben, was aber nicht heissen soll, dass ich mir sicher bin, dass es ein Temp.-Prob war.
Den Tag darauf stieg das ersate Speichermodul aus und heute morgen war das zweite dran. Langsam verzweifel ich mit der Kiste... Hat einer nen Tip? Was ist der warscheinlichste Fehler? Werden die Speicher möglicherweise zu warm (die Heatpipe läuft ja gleich daneben lang) oder erst mal BIOS-Update? Welches ist das Aktuelle? Dan hab ich gehört soll es wohl bei den anderen ASUS-MB-Serien Probleme mit dem Speicher geben (da musste man im BIOS was auschalten, dann ging es wohl), kann das hier auch sein?

Danke schonmal für eure Hilfe!
Toben
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh