Probleme mit Asus A6JM

pruni

Neuling
hallo,

hab mein neues Asus a6jm jetzt ca 3 wochen in gebrauch und hab so einige Probleme festgestellt und wollte fragen, ob ihr die auch habt.

1. Ich schalte das Notebook an und der Bildschirm geht nicht an. Ich schalte es aus, wieder an und es klappt.

2. Half Life 2: laeuft super fluessig mit NEtzbetrieb, sobald ich es ueber AKkubetrieb spiele laeuft es unertraeglich, sprich die Leistung des Notebooks ist unter Akkubetrieb mieserabel.

3. Usb maus& Standby: Ich hab eine Maus an USB angeschlossen, das Notebook wechselt in den Standbybetrieb, ich fahre es danach wieder hoch und die Maus funktioniert nicht mehr.( Der Laser leuchtet nicht mehr, scheint so als waere gar kein Saft mehr drauf) Ich muss neu starten.

4. Half Life 2: Ich spiele im Multiplayer, beende das Spiel, es ist ein Rest von STeam zu sehen, man kann die Maus bewegen, aber sonst reagiert nichts mehr. Ich muss neu starten.

Hat jemand diese Probleme/ähnliche Probleme bzw. hat Lösungsvorschläge?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab leider nur ne antwort auf frage 2

die grafikkarte wird im akkubetrieb runtergetaktet

kannste aber einstellen

1.) Hast Du schonmal einen externen Monitor angeschlossen ?

2.) Welchen Power4Gear Modus verwendest Du im Akku Betrieb? Du solltest auch wenn Du im Netzbetrieb Gaming verwendest unbedingt nach dem Umschalten nachschauen ob das NB auch wirklich Gaming beibehält!

3.) Schon mehrfach gefallen. Keine Ahnung was Ihr da macht. Vielleicht mache ich etwas falsch und habe das Problem auch bald. Was für eine Maus verwendest Du. Weiß, dass bei einigen Billigmäusen, dass wohl gar nich klappt. Auch Funkmäuse haben eventuell Probleme! Ich selber benutze am NB ein Microsoft Optical Basic. Habe es gerade ein paar mal im Standby ausprobiert. Klappt wunderbar. Habe jedoch kein Akku drin und benutze immer den Port links oben. Hast Du ein neues Betriebssystem aufgespielt oder irgendwelche zusätzlichen Treiber ?

Es gibt zum A6Jm übrigens einen eigenen Thread. Da schauen i.d.R. mehr Leute nach die helfen können.

A6Jm

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh