Probleme mit Asus A8N32-SLI Deluxe

MarcoMPL

Neuling
Hallo,

habe hier ein Asus A8N32-SLI Deluxe liegen,
welches mir schon tagelang Probleme bereitet.
Das Board lag einige Zeit gut verpackt im Schrank, hat vorher immer gut funktioniert.

Jetzt habe ich folgendes verbaut:
AMD Athlon 64 X2 3800+
2x MDT 1024 MB DDR1-400
Sapphire ATI 4850
Cooler Master RS-460 Netzteil

Problem: Kontroll-LED auf dem Board leuchtet, Rechner startet, Lüfter drehen,
Festplatte läuft an aber der Bildschirm bleibt schwarz.
Ich erhalte keinerlei Beep-Codes (ja, Mainboard Speaker ist korrekt angeschlossen).

Was habe ich bereits versucht:
- Netzteil getauscht
- Grafikkarte getauscht
- RAM getauscht / verschiedene Slots, verschiedene Kombinationen und einzeln
- CMOS Reset
- Prozessor raus, Pins gecheckt, wieder eingebaut
- Minimalkonfiguration
- ATX Zusatzstecker und EZ-Plug abgezogen -> Lüfter von Prozessor und GraKa drehen voll hoch
- Grafikkarte raus -> kein Beepcode

Langsam gehen mir die Ideen aus.
Eventuell BIOS-Chip defekt (soll ich die 10 EUR investieren oder gleich was neues kaufen?)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gleich was neues kaufen. die 10€ kannst dir sparen und direkt für ~ 20€ nen anderes 939er board kaufen.
Das du keine beep codes erhälst ist halt ein anzeichen auf ein defektes board(irgendwas muss immer kommen).

Hallo MarcoMPL,
es wird auch kein Beepcode ohne Arbeitsspeicher ausgegeben (1x lang 2x kurz)?

Gruß,
Doktor

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh