Probleme mit ASUS P5Q-E: PLease enter setup to recover settings

Kesandal

Enthusiast
Hallo,
ich habe leider seit längerem ein Problem mit einem Asus P5Q-E.

Hin und wieder kommt es vor, dass ich nach einem Start des Rechners "Please enter Setup to recover Settings" auf dem Bildschirm stehen habe.
Wenn ich ins BIOS gehe, ist die Uhrzeit in Ordnung, lediglich alle anderen Einstellungen sind futsch.
Änderungen vornehmen => speichern => pc schaltet sich selbst kurz aus und wieder ein

==> manchmal geht es nun

==> manchmal wieder "Please enter Setup".

Fall 2 hatte ich gerade eben. Der Rechner brauchte mind. 5x bis er das geschluckt hat!

Die Meldung erhalte ich auch manchmal bei einem normalen PC Neustart.

Hat jemand ne Ahnung woran es liegen könnte?
Evtl. Batterie?

Danke
Kesandal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Batterie ist ein guter Einfall.

Tausche mal die Knopfzelle gegen eine neue aus, so wie das aussieht, können die abgespeicherten Daten nicht mehr gehalten werden.

Gruß

Heinrich

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh