Probleme mit Asus P5WD2 (Langsam beim Booten, Netzwerk geht nicht)

luvher

Enthusiast
Hi!

wie im Titel schon beschrieben, hab ich hier diverse Probleme mit dem Asus P5WD2.

Das erste Probleme ist, dass das Board oft (auch nicht immer) sehr lange zum Booten braucht, sprich der Zeigt mir ewig das "P5WD2-Logo" beim Start an (einmal sogar über 30 min....) der Bootet dann nur weiter wenn ich ins Bios gehen und dann sofort wieder verlasse. Wie gesagt, passiert leider nur sporadisch.

Das zweite ist, das die Netzwerkkarte seit gestern nicht mehr läuft. Und zwar hab ich gestern Testweiße mal das SuSE Linux 10.1 installiert (auf eine Seperate Festplatte). Danach die Festplatte wieder abgeklemmt und die S-ATA Platte dran, Windows gestartet und er sagt mir "Ein Netzwerkkabel wurde nicht angeschlossen". Gut, hinter den PC gekrabbelt Netzwerkkabel raus und wieder rein, brachte aber auch keinen Erfolg. Die Linux Festplatte wieder dran und SuSE gebootet, Netzwerk geht einwandfrei, danach Windows gebootet, und: "Ein Netzwerkkabel wurde nicht angeschlossen" *hä?* also Treiber neu installiert --> Kein Erfolg. CMOS Reset gemacht --> Kein Erfolg. Windows XP neu installiert --> Kein Erfolg. Aber sobald ich Linux wieder Boote geht das Netzwerk einwandfrei :heul:

Bin Langsam echt Ratlos :confused:

MFG

Anbei noch meine Systemconfig:

Asus P5WD2
D830 @default
2x 1024 MDT Ram
1x WD 160GB
7800GT @default

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stell doch erstmal das BIOS-Logo ab. Vielleicht steht auf dem Bildschirm dann mal was Informatives wenn's wieder länger dauert.

Jens

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh