Probleme mit Asus Phoebus Treiber

MCSens

Neuling
Hallo ihr Lieben!

Hab ne Asus Phoebus SOundkarte und dementsprechend das Sonic Studio Pro. Soundausgabe geht, allerdings kann ich keine Einstellungen ändern. Sprich ich aktivierte Dolby aber es passiert nicht.

Die Soundkarte ist als Ausgabegerät ausgewählt. Lautstärke kann ich im Studio ändern, den rest nicht.

Kompatibilitätsmodus hat nichts gebracht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kurz gesagt: warten! Die Treiber sind alle Broken!

Leider ist man auf den neuesten(von 2015) angewiesen wenn man überhaupt etwas von Dolby Hören will, einstellen lässt sich bei Dolby aber gar nix, und nach spätestens 5 Minuten greift dieser dumme Sonic Studio wie gewöhnlich (War auch unter Win 7 und 8) ein obwohl Dolby aktiv ist!
Hörbar merkt man einen unterschied durch das Anklicken von Dolby, aber der Equalizer ist dabei wahrscheinlich dennoch auf Standard. (Man kommt halt nicht in den Profil Editor rein...)

Beim Treiber mit alter GUI(von 2013) und ohne das kack Sonic Studio, lässt sich Dolby gar nicht Aktivieren, und in die Dolby Einstellungen (PCEE4) kommt man nicht rein um es an zu schalten.

Der ASUS Support im ASUS Supportbereich hat leider keine Informationen wann die ordentlichen Windows 10 Treiber endlich raus kommen...

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, danke für die Antworten!

Heute geht es jedenfalls wieder halbwegs. Hauptsache ich kann Musik hören :d

Habs nun hinbekommen auf Sonic Studio zu verzichten!

Man muss wirklich alles Pheobus artige Deinstallieren, nimmt sich den 2013er Treiber mit alter GUI, und nach dem Neustart ist ein Graues Dolby Symbol im Tray.
Dieses auf keinen Fall Links anklicken, dadurch schließt sich Dolby!!

Mit Rechtsklick kann man Dolby aber aktivieren und hat schon mal einen deutlich besseren Sound, welcher den Dolby Standard Einstellungen entspricht.

Equalizer bekommt man leider nicht. Aber vlt. finde ich ja ne Möglichkeit die config Datei des aktuellen Equalizers verändern kann...

Das SonicStudio kannst im Infobereich ausschalten und auch den Autostart ausschalten. Dann läuft das DolbyHomeTheater ich kann zB auch zwischen den Modi umschalten, also der Equalizer geht auch.

Support wird kommen, ich bin gespannt :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh