Probleme mit Asus Rampage Formula

Neophyte

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
23.04.2006
Beiträge
403
Ort
28307 Bremen
Moin,

habe ein Rampage Formula im Marktplatz erstanden. Schön und gut.
Heut angekommen, gleich eingebaut, neuen RAM auch direkt drauf.

Super, Bildschirm bleibt schwarz (kein Signal). Nur 1 statt 4 RAMs drauf. Nichts, immer noch schwarz.
Im LCD-Poster steht DET DRAM, egal ob ich den Rechner aus oder anmache. ^^
Nun, was kann ich tun? Kann das Board kaputt sein?

Greetz Phil
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach mal CMOS, Schiebejumper auf Board auf enabled und dann bei I/O CMOS Button drücken, das ganze absolut stromlos.

Dann mit nur 1 Riegel auf Slot der am weitesten von CPU entfernt ist starten.
 
Jo gemacht.
Jumper ist auf enabled und hab den Button gedrückt. Ohne angeshclossenem Netzteil, oder muss ich auch die BIOS-Batterie entfernen?
1 RAM drin auf der rechten Bank.
Keine Besserung, nur schwarzes Bild, kein Signal und DET DRAM.

Edit: Habe auch mal eben anderen RAM ausprobiert. Geht auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest uns auch mal mitteilen welchen Ram Du verwendest!Bei mir war es so dass z.B.OCZ 9600 Flex auch keinen Boot brachte,alles,wie bei Dir,schwarz blieb.Bei Crucial 1066er hingegen ging alles ohne Probleme!
Kommst Du wenigstens ins Bios?

Gruss Frank
 
Moin,

nein komme nicht ins BIOS, nur schwarzer Bildschirm.
Habe 1066er Dominator 4x1GB. Und wie schon gesagt mit anderem RAM funktionierts auch nicht, 800er G.Skill.

Greetz
 
Mach mal nochmal stromlos und entferne die Batterie und lass das Board mal ne Stunde liegen.

Schau ob es dann geht.

Letzte Möglichkeit ist das hier, kopiere es grad mal hierher:

Meine Erfahrung (abweichend von der Standardvorgehensweise)
Hilft auch das nicht, empfiehlt es sich noch alle Komponenten vom Board abzustecken, die GFX-Karte, Speicher, die CPU auszubauen und dann einmal neu starten. Da wesentliche Bestandteile eines PC's nun vom BIOS als "defekt" erkannt werden, wird das BIOS (BIOS braucht keine CPU) komplett zurückgesetzt. Danach werden alle Komponenten neu erkannt und es kann sein dass es dann wieder klappt.

(Quelle: http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=7646048&postcount=2407)

Melde Dich danach nochmal.;)
 
Mach mal nochmal stromlos und entferne die Batterie und lass das Board mal ne Stunde liegen.

Schau ob es dann geht.

Letzte Möglichkeit ist das hier, kopiere es grad mal hierher:

Meine Erfahrung (abweichend von der Standardvorgehensweise)
Hilft auch das nicht, empfiehlt es sich noch alle Komponenten vom Board abzustecken, die GFX-Karte, Speicher, die CPU auszubauen und dann einmal neu starten. Da wesentliche Bestandteile eines PC's nun vom BIOS als "defekt" erkannt werden, wird das BIOS (BIOS braucht keine CPU) komplett zurückgesetzt. Danach werden alle Komponenten neu erkannt und es kann sein dass es dann wieder klappt.

(Quelle: http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=7646048&postcount=2407)

Melde Dich danach nochmal.;)

Könnte klappen, sowas in der Art hatte ich auch mal. Musste damals bei mir nur die CPU rausnehmen, komischweise ging nach Einbau wieder alles:shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,hab im moment dasselbe Problem,

habe 4x1Gb OCZ Reaper HPC(1066) und beim start immer wieder DET-Ram,mit einem Speicherriegel und eine stunde warten(stromlos) ging er wieder,allerdings nur mit einem riegel.Nach dem neustart kam dann.....
overclocking failed,obwohl nix übertaktet war.(HÄ???)
hab ein speicherriegel immer in nem anderen Slot probiert,bis es ging.
wenn er lief habe ich memtest mal laufen lassen um den Speicher zu prüfen(mit jedem riegel)....keine Fehler.
nochmal Hä????
das system lief 1 Jahr ohne Probleme,nix geändert???Asus = Müll?

hab das Board jetzt eingeschickt,ist noch garantie drauf...

mal sehen was rauskommt.... werde es berichten...


folgendes system:
Asus Maximus
Q9450
8800gt
4gb OCZ Reaper
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ER LÄUFT!
Gut, nun worans lag.... Der Arbeitsspeicher wars. Das Board ist echt ne Zicke. War 1066er Corsair Dominator. Nun laufen meine 4GB 800er G.SKill drauf. Werd ich mich wohl nach neuem RAM umgucken müssen.
Ein Problem gibt es... Mein RAM wird im BIOS mit nur 3GB erkannt. :S Worans kanns liegen?
Greetz
 
Moin,

ER LÄUFT!
Gut, nun worans lag.... Der Arbeitsspeicher wars. Das Board ist echt ne Zicke. War 1066er Corsair Dominator. Nun laufen meine 4GB 800er G.SKill drauf. Werd ich mich wohl nach neuem RAM umgucken müssen.
Ein Problem gibt es... Mein RAM wird im BIOS mit nur 3GB erkannt. :S Worans kanns liegen?
Greetz

ein riegel defekt? oder eine speicherbank vllt? steck mal um und probier aus :)
 
Also ich vermute es ist die rechte Speicherbank. Dort geht selbst mein G.Skill nicht.

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Nagut, dann werde ich mir einfach 2x2GB kaufen. 4GB reichen mir und wenn ich aufrüste dann gleich die nächste Prozzi/RAM generation.
Hat jemand nen Vorschlag, welchen RAM man da gut nehmen kann? Welcher rennt gut zum übertakten?
Habe keine Lust das Board einzuschicken. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
meiner lief mit den ocz reaper 4-4-4-12 1066 (original 5-5-5-15)
oder 5-5-5-15 mit @1180
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh