Probleme mit Asus TUF VG27AQ (2560x1440p 27 Zoll)

Eren93

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.09.2024
Beiträge
1
Hallo Community,

ich bräuchte mal eure Hilfe mit meinem neuen Monitor. Ich wollte von 1080p auf 1440p umsteigen und hab mir deshalb den oben genannten Monitor gekauft. Von der Bildqualität ist alles top aber sobald ich den Monitor von 60hz auf 144hz umstelle fängt der Bildschirm nach einer gewissen Zeit an zu flackern. Anfangs läuft alles normal aber spätestens nach 2-3 Minuten fängt es komischerweise immer an zu flackern. Es spielt keine Rolle ob ich 100hz, 144hz oder 165hz einstelle nur bei 60hz bleibt das Bild stabil. Wisst ihr vielleicht woran das liegen könnte?

Vielen Dank im Voraus
 

Anhänge

  • IMG_2059.jpeg
    IMG_2059.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 15
  • IMG_2060.jpeg
    IMG_2060.jpeg
    844,5 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das Flackern bei höheren Bildwiederholraten kann an einem Kabelproblem, veralteten Treibern oder falschen Monitor-Einstellungen liegen. Überprüfe deine Grafikkartentreiber, und stelle sicher, dass die Bildwiederholrate korrekt im Betriebssystem eingestellt ist. Teste den Monitor auch an einem anderen PC, um die Grafikkarte als Fehlerquelle auszuschließen. Wenn das nicht hilft, könnte der Monitor defekt sein.
 
Ich hatte diesen Monitor und hatte nie Probleme damit. Meiner Meinung nach ist es einer der besten Monitore auf dem Markt.

Welche GPU verwendest du?

Verwenden Sie das mit dem Monitor gelieferte DP-Kabel?

Haben Sie eine Neuinstallation des GPU-Treibers durchgeführt?

Haben Sie den Monitortreiber von der Asus-Website für Ihren Monitor installiert?

Haben Sie mit den Optionen des https://19216811.cam/ https://1921681001.id/ Nivida-Bedienfelds herumgespielt?

Als ich diesen Monitor bekam, hatte ich im Auslieferungszustand keinerlei Probleme damit, praktisch Plug-and-Play, ich habe ein wenig an den Einstellungen herumgefummelt, aber es waren einfache Anpassungen.

Schauen Sie sich Ihre Tube-Videos auf dem Monitor an, es gibt ein paar und können Sie bei den Problemen helfen?

Wenn Sie es zurückgeben und ein neues bekommen können, versuchen Sie es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh