Probleme mit Asus WL 138 g V2

Cornholio

Enthusiast
Hallo Asus Supportler!

Ich hab mir 3 dieser wireless Karten Asus WL 138 g V2, gekauft und in 3 pcs verbaut, aber keine von ihnen wil anständig arbeiten. Die eine findet den Accesspoint gar nicht, die anderen wechseln trotz perfekter Signalstärke immer die Übertragungsrate, so dass es durchaus auch mal passieren kann das man in bereiche von 1 mbit rutscht und das ganze internet lahmt.

Ausprobiert hab ich schon einiges, wie z.b. channel vom router ändern, den windows dienst für den Verbindungsaufbau umgangen, in den Hardwareinstellungen der Karte rumprobiert (natürlich alles wieder auf standard zurück gesetzt). Die windows netzwerkeinstellungen hab ich verändert und meine Netzwerkprogramme wie Firewall getestet.

ein wirkliches Ergebnis hab ich nicht erzielt, die Übertragungsrate schwankt weiterhin extrem und ist teilweise so miserabel das surfen kaum noch möglich ist. Das schlimmste ist aber die Karte die den Access Point gar nicht finden kann und das obwohl die Antenne der Karte nur ca 50 cm luft zwischen der Antenne des Accesspoints (also vom router) ist.

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen, denn es gibt nicht viel hilfreiches zu dem Thema im Netz.

dann lasst ma hören bin gespannt :d :banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn das hier nur bis zum 04.12. supportet wird, warum schreibst du deine Frage erst jetzt? (schau mal auf den Kalender) :fresse:
Falls das Forum weitergeführt werden sollte hoffe ich dass dir da einer helfen kann ^^

Mfg.

[EDIT] Übrigens ist Ch. 11 bei WLAN normal, hast du vielleicht mehrere Signalpunkte zur Auswahl? Mein WLAN Stick kann das auch nicht, sobald mehr als ein Netzwerk vorhanden is kann es sein dass er das Netzwerk wechselt oder nichtmehr weiss welches das richtige ist, das ist auch sehr nervig :(

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Cornholio,
welches Betriebssystem verwendest du und welche Treiber?
Ist im Router die Übertragungsrate fix eingestellt? Wenn im gleichen Netz z.B. B Geräte laufen wird das Netzwerk auf B Geschwindigkeit gedrosselt. Darüber hinaus teilen sich die WLAN Geräte die Bandbreite. Um so mehr Geräte via WLAN aktiv sind um so niedriger wird die Übertragungsrate. Was für ein AP läuft bei dir?

Gruß,
Doktor

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh