Probleme mit Asus Xonar D2/PM nach Neuinstallation von Windows 10

#d3nis

Enthusiast
Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen Windows 10 neu installiert und wollte die Karte gerade installieren.
Ich hatte vorher Windows 7, keine Probleme (außer das manchmal das Mikro einfach nicht ging), dann Windows 10 Update über Windows 7, keine Probleme.
Treiber habe ich von der Asus Seite für Windows 10 64bit: PCI_D2_8_1_8_1823
Laut Asus ein Beta Treiber.

Nach Installation und Neustart hört man die Karte klicken. Normal.
Ab in die Einstellung für Aufnahmegeräte: Bluescreen.
Ich hab kein Bild gemacht, irgendwas mit IRQ und Driver stand dort.

Neustart. Nochmal probiert. In die Einstellungen für die Wiedergabegeräte bin ich gekommen, der EQ schlägt aus wenn ich Musik anmache, ich höre aber nichts.
Das gleiche in der Asus Software. EQ tanzt rum, aber nichts zu hören. Alle Kabel überprüft, alles richtig gesteckt.
Aufnahmegeräte, EQ schlägt aus wenn ich ins Mikro spreche, höre mich bei aktiviertem Monitoring aber nicht. Kurz danach: Bluescreen.

Treiber deinstalliert.
UNi Xonar Treiber probiert: UNi Xonar 1822 v1.75a r2

Gleiche Geschichte wie mit dem Treiber von Asus.

Weiß hier jemand was da los ist?
Ich kann das Teile auch nochmal einbauen und ein Bild vom BS machen wenn nötig.

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab gestern nochmal umgebaut und die Karte in den untersten PCI Platz gesteckt.
Jetzt läuft es komischerweise. Board ist ein Asus P8Z77-V LX.

An was kann das liegen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh