Probleme mit ASUS Xonar U7 seit Mainboardtausch

baLubaer

Enthusiast
Hey,

habe gestern mein Mainboard inklusive CPU und RAM getauscht und habe seit dem das Problem, dass ich bei bestimmten Programmen/Spielen laggs habe die offensichtlich die Soundkarte verursacht. Hatte vorher ein Gigabyte GA-Z77N-WIFI und nun habe ich das MSI X99 Gaming 7. Habt ihr ne Idee woran das liegen kann ? Als Treiber habe ich bei beiden Mainboards den für Windows 8.1 benutzt da es noch keinen für Windows 10 gibt.

Irgendwelche Ideen wie ich das fixen kann :(

Gruß baLu

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keiner ne Idee :(

Die Spiele laggen wegen der Soundkarte? Huch - sowas ist mir ja noch nicht untergekommen.
Ich darf annehmen, dass du das System ohne die Xonar hast laufen lassen?

War das nach dem Hardwaretausch eine komplette Neuinstallation?
Macht vllt der Onboard Soundchip Ärger weil er nicht weiß das da noch eine Soundkarte steckt?

Ja sobald ich die Soundkarte abziehe (ist ja ne USB Soundkarte) sind die Ruckler verschwunden. Hab nun schon gegen eine PCIe Lösung getauscht also hat sich das erledigt (hoffe ich :d )

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh