Probleme mit Asus Zenbook UX305 - Recovery

dgorski

Neuling
Guten Nabend,

schildere mein Problem mal schnell:

Werkseinstellung -> Windows10 -> Neuinstallation von Win 8.1 -> alles geklappt!

Nur das Problem, möchte zwecks Recovery Partition quasi die Werkseinstellungen zurück spielen.
F9 Taste funktioniert nicht, da ich mir bestimmt den MBR mit der Neuinstallation überschrieben habe.

Also mit Diskpart kann ich die Recovery Partition sehen, und auch assign machen, nur wenn ich in
Windows auf das Laufwerk gehe, steht zwar das hier was an Speicher benutzt wird, aber der Ordner ist leer.

Um es auf den Punkt zu bringen, wie komme ich daran?

Siehe auch Bilder Anlage.

IMG_0661.jpg
IMG_0662.jpg
IMG_0663.jpg
IMG_0664.jpg

Danke vorab.....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

dass klassische Recovery mit Taste F9 gibt es schon seit Jahren nicht mehr. Die Windows Eigenen Mittel reichen hier vollkommen aus. Alternativ kann über den Start Button ---> ON/OFF ---> TAB ---> Neustarten der Troubleshoot Modus von Windows gestartet werden. Dort kann das Recovery ebenfalls angestoßen werden.

Moin,

das verstehe ich nicht so recht, also Notebook ist aus, drücke dann auf On/off - gleichzeitig Tab und dann?

Wir verstehen uns aber richtig, dass ich die Recovery Partition meine die von Anfang an vorhanden war? Also sprich Werkseinstellung!
Ich möchte nicht das vorhandene Win 8.1 System Wiederherstellen! Sondern das Windows System 10 was von Anfang an vorinstalliert worden war!

Bitte einmal überdenken, da ich meine du meinst ich würde eine Wiederhestellung vom System was ich neu installiert hatte meinen! Das ist nicht der Fall.

Sprich ich muss an das Recovery kommen, was bereits installiert war beim Kauf.

Danke.

Hallo dgorski,

das Windows 10 kommt nicht mit einer Recovery Partition, da wir auf das Recovery System das Microsoft mit Windows 10 ausliefert nutzen.

Unter Windows 8.1 gab es noch eine Recovery Partition, das Layout sah dort wie folgt aus:
partition_layout_81.JPG

Windows 10 Partitions Layout
partition_layout_10.JPG

Der 499MB Block beinhaltet nur das Windows RE, da du allerdings Windows 8.1 von Hand installiert hast bringt dir das überhaupt gar nichts.
Die einfachste Lösung wäre die folgende:

Du lädst dir das Windows 10 MCT herunter.

Dann brauchst du noch die Treiber-DVD, dazu müssten wir wissen ob du ein UX305CA, UX305FA oder UX305UA hast.

Die Treiber DVD für das UX305CA Treiber-DVD findest du es hier und für das UX305FA Treiber-DVD hier.

Hallo,

erstmal danke für deine Antwort.

Also sprich ich installiere alles neu, klingt einleuchtend, aber wie finde ich meine Linzenz raus?
Kannte nur das es unter dem Laptop stand, aber das steht nichts und beim Kauf war hier auch nirgendwo was
mit dabei?

Danke schon mal

Hallo dgorski,

brauchst du garnicht :) denn bei OEM Geräten ist der Produktschlüssel im Bios hinterlegt, d.h. bei der Installation wirst du gar nicht nach einem Produktschlüssel gefragt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh