Probleme mit ati all in wonder x800

flobego

Neuling
Habe seit weinachten die ati aiw x800!
mein problem ist das men pc bei spielen wie dem mitgeliferten hitman ,oder dragonhards kurtz vor dem hauptmenü sich komplett wegschießt! das heißt er schaltet sich ohne vorwarnung einfach aus! danke jetzt schonmal für eure hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mhh was meinst du mit wegschießt also kompletter PC crash oder wie ???

Wenn der PC einfach ausgeht (klick und aus), in 3D oder auch in Windows liegt es oft am Netzteil defekt zu schwach oder Innen verstaubt.
Netzteil überlastungsschutz schaltet den PC aus oder reboot

^hätte mich auch gewundert wenn der PC einfach so abstütz wegen der Graka

Schaltet er sich aus und bleibt dann auch aus? Oder startet er neu? Wenn er neu startet, muss es nicht unbedingt am Netzteil liegen.

Überprüfe mal deine Temperaturen usw.

MfG

Also ich hab nen bearebone von msi (mega 865)!
das mit dem netzteil hört sich schon mal gut an man hört nämlich das klicken eines relais und dann is ruhe!
aber er schaltet sich ja ab wenn das hauptmenü eines spieles nach dem laden kommt! anderrerseitz kann ich aber gothic 3 auf höchser auflösung zocken und so ne spiele!das raff ich nich!

Mhh wie schauts mit den Temps aus ??

das mit dem netzteil hört sich schon mal gut an man hört nämlich das klicken eines relais und dann is ruhe!
Ist wohl doch eher das Netzteil.
Habe damit Jahrelange Erfahrung 4 PCs und 10 Netzteile.
Leider haben Netzteil immer noch keinen Temperatur Sensor den man in Windows auslesen kann.
Je nachdem wie schnell sich das Netzteil überhitzt 2D 3D oder belastung schaltet es ab.
Wird mit der Zeit immer schlimmer erst 3D dann 2D dann schon beim booten,
bis es nur noch Start klick aus, start klick aus geht, oder gar nicht mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh