Probleme mit ATI karte, CPU und Zalman Kühler

Mr_Z

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
28
Ort
Vienna XXII
Liebe Leute,

hab im moment ein ziemliches Problem.

hab nen neuen PC gebastelt und jetzt ....

Ich hab nämlich neues Board, CPU und eben zwei zalman kühler (CNPS9700 LED für CPU und einen VF900-Cu LED für meine GK)

Das Hauptproblem macht eigentlich die GK. Ist eine x1950xt - hab den powercolor Kühler runter genommen, zalman drauf und da schon das erste Problem - kabel vom kühler passt nicht auf den stecker der GK. Also am board angeschlossen wo es im Handbuch steht und auch diesen drecks manuellen regeler auf vollgas gedreht. (läuft soweit und system bootet)

Aber sobald ich unter vista auf das CCC geh und das autooverclocking mach, schmiert mir der PC ab - ebenfalls wenn ich ein spiel starte. ( auch so ist die standbye temp mit 54° viel höher als es beim alten lüfter war. (dass er nicht automatisch schneller dreht, davon red ich mal gar nicht) - also wieder den alten kühler drauf - gleiches Problem...HILFE!!!


und weiters - passt nicht ganz hier her, aber will keinen neuen thread aufmachen...
Also neues Asus Ph5DH deluxe eingebaut, cpu drauf und zalman - hier schon mal das erste prob. Der kühler läuft die ganze zeit vollgas (im bios verändert - und ja ich hab das aktuelle drauf) -> vollgas! Im system dann drinnen kann ich mit der asus software dann runterfahren, aber vista blockt den startupzugriff und AI geht auch nicht...was für ein fuck..

Wäre über jeden tipp dankbar...bevor ich rein trete ;)

THX
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh