Probleme mit ATI Tool 0.25 beta 14

_Lars_

Enthusiast
Hallo,

habe ein Problem mit meiner Connect3D X1800 XT und dem ati tool. Die Karte hat das PE BIOS und ist zudem über das ATI Tool übertaktet. Ich habe ein "OC" Profil was bei einer 3D Anwendung geladen wird (711/811 Mhz). manchmal kommt es vor, dass beim umschalten auf dieses profil der bildschirm schwarz wird und der pc freezt. Die Karte läuft auch mit den eingestellten Werten im OC Profil stabil (n paar std 3Dmark loop, stdlanges oblivion zocken usw.). treiber ist der catalyst 6.2. version 6.4 und 6.3 brachten auch keine besserung, darum habe ich wieder 6.2 inst, da er bei mir in einiges benches schneller ist...

hat noch jem dieses prob mit dem ati tool? nichts dass meine graka ne macke hat oder langsam den geist aufgibt :(. aber kann eigentlich auch nicht sein, da 8std 3dmark loop im übertakteten zustand kein problem sind ;). nur halt, das ab und zu beim umschalten (vllt. jedes 20.mal) auf den 3D-modus der pc abschmiert...

mfg
lars

PS: karte ist wassergekühlt, temps daher im grünen bereich ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi ich hab das gleiche Problem, es funktioniert nur wenn der Rechner nichts am tun ist. Ansonsten passiert das gleiche wie bei dir... :(

Dann schließe ich mich euch mal an ;-)

Kann nicht die gleichen Taktraten gehen wie mit dem Overdrive da der rechner freezt.

Mfg

Was für ein NT hast du Lars-666? Das Ati-tool ist wirklich nicht sauber programmiert. Neuere Spiele wie Tomb Raider Legends erkennt es nicht als 3D-Anwendung,da muss ich manuell das OC-Profil laden.

Also habe mitlerweile auch das Problem festgestellt wie Lars das wenn der rechner arbeitet und ich ATI-Tool lade dann bleibt der Bildschirm schwarz.

Mfg

ist das ein generelles Problem oder habt ihr alle das PE Bios geflasht und erst danach ist das aufgetreten?

Hatte es noch nie mit einem anderen Bios ausprobiert :-P habe gleich das PE Bios geflasht deswegen kann ich dazu nichts sagen *leider*

genau wie ich :d

damit wir uns richtig verstehen: ich habe das auch ab und zu wenn der rechner grad nichts macht... es ist echt merkwürdig, bei mir kommt es echt nur ca. alle 20 mal vor... dann n neustart und es geht wieder ewigkeiten gut :/ ich nehm meistens den aquamark zum testen... mal wird der bildschirm beim starten schwarz, mal beim beenden... und immer ca dann wenn er umschaltet... ich denke es liegt echt am ati tool... aber wenigstens scheint mit meiner karte alles i.o. zu sein, wenn das prob mehrere haben ;) dachte schon meine karte hat ne macke ;)

mfg
lars

Also solche Freezes beim ATI Tool sind völlig normal! Das hatte ich sowohl bei meiner X1800XL, als auch bei meiner neuen XT! Kam bei mir auch nicht immer vor.....
Gruß

Bei mir freezt er auch manchmal beim Profilwechsel.
Wenn ich vom Gameingprofil in das low Voltageprofil geh, freezt er eigentlich immer.
Ich schätze mal, es liegt an der unausgereiftheit.

Ja stimmt, aba wenn man vom gaming profil auf eines, wo der Spannungsunterschied nicht so groß ist, wechselt, dann gehts! So kann man sie noch einem Game ohne neustart, undervolten..... ;):fresse:

bei mir schaltet er vom oc-profil zurück die spannung immer nicht wieder zurück! nachm 3d-modus ist die spannung der GPU auch noch bei 1,48V im 2D-modus. was nicht so schlimm ist. bis jetzt kam dieser freeze nicht wieder vor, ist aber nur ne frage der zeit ;) . was mich beruhigt ist, das ich nicht der einzige mit dem problem bin ;)

mfg
lars

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh