[Projekt] probleme mit atiflash

Morpheus2200

Semiprofi
habe ein problem... habe auf meine ati 4770 ein 5670er-bios geknallt (verhaut mich... ich war im dx11 wahn....)... natürlich hat es nicht funktioniert... problem ist nun, dass atiflash den adapter nicht auflistet... also habe ich zu winflash gegriffen.... wenn ich nun "\atiflash -p 0 -f backup.rom" eingebe, kommt die fehlermeldung "Adapter not found
ERROR 0FL01
press "1" to continue"

board zum flashen ist entweder ein asus p5gc-mx/1333 oder ein asus m4a79xtd-evo (dann halt blind-flash)

hier der link zum derzweitigen inhalt des boot-sticks: http://ul.to/c33kqm

hier das problem:

ich hoffe, dass mir irgendjemand helfen kann

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn der Adapter nicht mehr gefunden wird, ist die Karte wohl schrott.

Aber sollte das nicht bekannt sein, dass man kein Bios flasht, was von einer völlig anderen Karte kommt?

Ich mein mal so, man haut ja auch keinen Chiptuning oder son Müll von nem Porsche in nen Corsa xD

schon klar....kann ich mir also an die wand nageln, das teil, sagste?!? hats mir durch das falsche bios die hardware zerhauen?

Wohl oder übel, immerhin sind im bios alle daten zu spannungen und taktraten gespeichert, es ist gut möglich, dass dir dadurch die karte flöten gegangen ist.

Handytastatur suxx!

wobei ich mir irgendwie nicht vorstellen kann, dass die hardware tot ist... schleißlich waren die taktraten vorher dank oc höher als die der 5670 stock... voltages werden auch nicht arg verschieden sein, da beide 40nm-fertigungstechnik.... dank scythe musashi ist/war für gute kühlung gesorgt....

gibt es eine andere variante zu atiflash, um ein funktionierendes bios auf die karte zu prügeln? (warum gibts an grafikkarten kein bios-reset-jumper ?!? )

Ist nun doch abgebrannt?
Bzw. durchgebrannt?

nicht ersichtlich... aber ich sehe keine möglichkeit, wieder ein funktionierendes bios aufzuspielen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh