Probleme mit AVM vs. Logitech

MCM23

Neuling
Hallo...

hatte bei mir einen Bluetooth Adapter der firma avm installiert.
nach dem kauf meines neuen Logitech-BT-Desktops will ich nun natürlich auch diesen BT-hup betreiben..
leider jedoch läßt sich meine avm-hardware nicht vollständig entfernen. das vorhandensein des AVM-bt-stacks verhindert nun die installation der Logitech software....

hat jemand eine lösung?

selbst die "setup.exe -r"-variante mit den avm treibern haut nicht hin... ;-(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Systemsteuerung->System->Hardware->Geräte-Manager

-> unter Ansicht: "Ausgeblendete Geräte" anwählen

-> es erscheint "Nicht-PnP-Geräte" dort nach einem Namen suchen der nach AVM klingt und löschen.

Ich selber habe keine der Geräte, darum kenne ich keine genauen Bezeichnungen. Evtl. folgendes machen:

Systemsteuerung->Systemeinstellungen->Erweitert->Umgebungsvariabeln:

DEVMGR_SHOW_NONPRESENT_DEVICES=1 setzen

Danach selbes wie oben (Geräte-Manager), und nach halb durchsichtigen Icons suchen. Das sind deinstallierte Treiber, die eigentlich deaktiviert sind, aber noch beim Start geprüft werden und im System vorhanden sind (Gerät könnte wieder angeschlossen sein), diese löschen.

Evtl. unter Dienste schauen, ob der AVM-Dienst noch vorhanden ist. Falls ja, deaktivieren. Zum Deinstallieren entweder unter "Nicht-PnP-Geräte" schauen, oder per Registry den Dienst löschen. Alternativ per "msconfig" deaktivieren (starten mit Start->Ausführen: msconfig). Zur besseren Übersicht in msconfig "Alle Microsoft Dienste ausblenden".

danke für deine superschnelle antwort...
deine vorschläge sind gut, einige davon hatte ich schon selbst versucht. leider schmierte der rechner bei der deinstallation der geräte aus dem hardware-manager heraus regelmäßig ab.
habe nun mein problem wie folgt gelöst:

- erneute installation der AVM treiber... (klingt schizophren, hat aber geholfen)

- DANN deinstallation über "setup.exe -r" unter "ausführen" in windows

- dann vollständige deinstallation der bereits auf dem rechner befindlichen logitech-treiber

- erneute installation des aktuellen (i-net) logitech treiberpakets von der logitech seite...

nun schient es zu laufen, test erfolgt in den nächsten stunden... ;-)

danke trotzdem für deine mühe...!

mcm23

Freut mich, dass es nun läuft! :)

Zumal ich demnächst auch eine AVM Fritz!box fon hier anschließe...

Treiber/Software neu installieren, um sie per Setup deinstallieren zu können, hat schon so manches Mal geholfen. Kam ich nur nicht drauf. :bonk:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh