Probleme mit AX860i

BASIS

Neuling
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23.10.2014
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Hallo,

nun hat es auch erwischt. Ich kann zwischenzeitlich ein ähnliches Problem nach dem Starten des PC - wie zwei anderen Threads - auch vermelden. Nach dem Zusammenbau des System ging es ein paar Tage gut. Nun ist es so, dass ich nach längerem Ausschalten (z.B. über Nacht) drei Zustände habe: System macht nichts, resetet mehrmals oder fährt hoch (meist nach einem Reset). Letzteres ist der häufigste Fall. Dann startet normal das Betriebssystem und ich arbeite mit dem System. Meist semmelt dann die Kiste nach ein paar Minuten ab, manchmal nur einmal, auch ab und an zwei oder dreimal. Danach ist Schicht im Schacht und die rote Status-LED leuchtet. Dann hilft nur noch ausschalten und Netzstecker ziehen. Wobei festzustellen ist, dass wenn der PC mal hochgefahren ist und eine kurze Zeit ohne Mucken läuft, dass dann auch nichts mehr passiert - bis zum nächsten Tag.

Der PC hängt hinter einer Online-USV mit Netzfilter. Ich habe bereits die in anderen Fällen genannten Punkte alle ausprobiert und auch die Kiste an eine andere Steckdose gehängt. Gleiches wie beschrieben. Weiterhin besteht auch noch seit Anfang an das Problem, dass sich einer der modularen Stecker für das Mainboard sich nicht ganz am Netzteil einstecken lässt (es fehlen rund 2-3 mm) und daher die Verriegelung nicht einrastet. Mit einem kurzfristig ausgeliehenen knapp 4 Jahre alten NT von OCZ (ebenfalls 850 W) läuft der PC wunderbar. Habe ich hier womöglich ein Montagsgerät erwischt oder kann ich hier noch etwas ausprobieren?
 
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Hi BASIS,

sofern das Netzteil die rote Status-LED zeigt, liegt sehr wahrscheinlich ein Defekt vor. Du könntest nochmals probieren, alle modularen Kabel vom Netzteil abzustecken und dann die Selbsttest-Taste gedrückt zu halten. Sofern hier wieder die rote LED angezeigt wird, müssen wir das Gerät austauschen. Sofern erst vor kurzem gekauft, kannst du dich auch direkt an den Händler wenden, oder du lässt es über uns direkt abwickeln.

Viele Grüße
 
Hallo Bluebeard,

danke für die schnelle Antwort.

Wenn ich alle Kabel abziehe und den Selbsttest des NT durchführe, dann leuchtet die LED grün. Habe festgestellt, dass solange ich am PC nichts mache, die Chancen geringer sind, dass das NT abschaltet. Sobald ich etwas im Internet etc. mache dann plötzlich KLACK und rote LED. Wenn ein gewisser Punkt überschritten ist, dann läuft's scheinbar (gerade jetzt habe ich nach dem Einschalten 5 Abstürze mit anschließendem Warten und Abschalten des NT hinter mir). Und jetzt scheinen wir auf "Betriebstemperatur" zu sein und nix passiert mehr seit 20 Minuten. Nachdem die Sache etwas nervt und mit einem anderen NT der Fehler nicht auftritt, gehe ich doch zwischenzeitlich von einem Defekt aus und hab ein Ticket bei euch aufgemacht.

Leider habe ich es irgendwie nicht geschafft, alle relevanten Felder (Adresse, Beschreibung des Fehlers, etc.) auszufüllen und kann diese scheinbar auch nicht mehr editieren. Ich habe dir die Ticket-Nr. per PM geschickt.

Viele Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir tauschen das ganze aus. Wie ich sehe ist auch Ersatz bereits unterwegs. Die Info mit der Adresse ist auch angekommen im Ticket. Wir schauen, ob wir das noch entsprechend anpassen können.
 
Hat zwar mit der Adressanpassung nicht mehr gereicht, aber dafür war heute schon der Vorabaustausch da. Ich weiß zwar nicht, was andere Leute für ein Problem mit dem Corsair-Service haben, aber das hat schnell + prima geklappt. Vielleicht klappt's zumindest mit der Adressänderung für die Abholung, da ich eigentlich tagsüber in der Arbeit bin ;-)
 
Danke fürs positive Feedback. Ich habe die Info zur Adresse weitergeleitet, jedoch verspreche ich zwecks Adressänderung erst einmal noch nichts. Sobald das Label da ist, kannst du aber auch direkt mit UPS sprechen, um die Adresse anzupassen oder das Paket in einem UPS-Shop abgeben.
 
Hallo Bluebeard,

danke für eure und insbesondere deine Unterstützung. Alles suuuper geklappt. Gerade hat UPS die Rücksendung des def. Netzteils abgeholt. Nach Einbau des neuen NT sind die eingangs beschriebenen Probleme und Fehler weg. Eine Woche zum Abwickeln eines Garantiefalls mit Vorabaustausch + Abholung des defekten Geräts - da kann man nicht meckern!!!!
 
Sehr gerne. Vielen Dank für das positive Feedback. :)
 
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