Probleme mit batch

Ashampoo

Enthusiast
Hallo,

ich hab mir eine batchdatei geschrieben, nichts umfangreiches.
@echo off
start "Frozen Throne" "C:\Spiele\Warcraft III\Frozen Throne.exe"
start "GPROXy" "C:\Spiele\Warcraft III\GPROXY\gproxy.exe"
start "LWT" "C:\Spiele\Warcraft III\LWT\LWT.exe"

Problem ist, dass die zwei unteren Programme ohne die einstellungen starten die eingestellt sind. Also ohne die config dateien.. Wie verhindere ich das?

Gruß Ashampoo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Arbeitsverzeichnis ist das Falsche schätz ich.

Probier mal das hier:
Code:
@echo off
cd /d "C:\Spiele\Warcraft III\"
start "Frozen Throne" "Frozen Throne.exe"
cd /d "C:\Spiele\Warcraft III\GPROXY\"
start "GPROXy" "gproxy.exe"
cd /d "C:\Spiele\Warcraft III\LWT\"
start "LWT" "LWT.exe"

gruß
hostile

Würd ich auch drauf tippen, auf die Lösung wärest du evtl. gekommen, wenn du die batch mal direkt aus einer dosbox aus aufgerufen hättest. Normal geht es zu schnell, läuft das aber in der Dosbox kannst du in Ruhe die Ausgaben sehen... da steht sicher etwas von Pfad nicht gefunden...

start->ausführen->"cmd" eingeben, ohne ""-> zum Pfad der batch durchhangeln und starten.
Unter Win 7 mußt du "ausführen" erst noch aktivieren (da ich gerade an XP sitze kann ich dir nicht sagen wie das geht).

Würd ich auch drauf tippen, auf die Lösung wärest du evtl. gekommen, wenn du die batch mal direkt aus einer dosbox aus aufgerufen hättest. Normal geht es zu schnell, läuft das aber in der Dosbox kannst du in Ruhe die Ausgaben sehen... da steht sicher etwas von Pfad nicht gefunden...

start->ausführen->"cmd" eingeben, ohne ""-> zum Pfad der batch durchhangeln und starten.
Unter Win 7 mußt du "ausführen" erst noch aktivieren (da ich gerade an XP sitze kann ich dir nicht sagen wie das geht).

Windowstaste + R sollte immer gehen

Einfach in das "Suchfeld des Startmenüs" von Windows 7 "cmd" eintippen.

Weil das bei Windows 7 so einfach möglich ist, braucht man den "Ausführen" Eintrag nicht mehr. Der ist damit ja überflüssig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh