Probleme mit BMW 320i (e36)

m0ep

@ddicted
Hi, mein Schwager hat ernsthafte Probleme mit seinem 320i, allerdings findet die Werkstatt der den Fehler nich und das nervt langsam.

der fehler äussert sich in sporadischem Ausfall des Tachos und der elektrischen Anlage (motor läuft unbeirrt, genauso wie lichtanlage) die ZV schließt nicht mehr ab und die Bedinfront seines Autoradios ist brennend heiss.

die Wekstatt hat das komplette Amaturenbrett getauscht (gebrauchtes Ersatzteil) aber das brachte null, nada.

nun hab ich ihm geraten er soll sich passende Lektüre besorgen und wir machen das auf eigene Faust, also Amaturenbrett raus und die elektronik durchmessen.

hoffe ihr habt da Tipps für mich, ich tippe auf Massefehler oder algemein probleme in der Spannungsversorgung des Panels

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mhh die Sicherungen und Relais habt ihr alle schon mal geprüft?

Was fällt den alles aus nur der Tacho? Oder was verstehts du unter der elektrischen anlage?

Der bereich um das Autoradio und das darunterliegende bedienfeld wird bei mir eigentlich auch warm, deshalb würde ich mir da keine Gedanken machen! (fahre ja das selbe auto :-) )

jo Tacho fällt aus (komplett mit beleuchtung und drehzahlmesser) und teilweise läift dann der Scheibenwischer nur noch auf einer stufe

ach und ja sicherungen haben wir geprüft, das mit den Relais noch nicht, steht aber die woche an

Zuletzt bearbeitet:
Also meine Front des Radios ist auch heiß, sollte aber normal sein.
Bei meinem 36er fällt ab und an unter dem Tacho die Kilometeranzeige teilweise aus. Die Werkstatt weiß auch nicht an was es liegt. Störrt mich gerade auch nicht, weil ich vorher erstmal meine Kupplung richten muß :(

Hat zufaellig das EKM (El. KarosserieModul) ein Schuss weg?

Tacho und Steuergeraet von der ZV haegen am EKM, das wuerde es erklaeren. Was steht im Fehlerspeicher? Kann aber auch ein Wackler sein.

'cuda

Naja, man will es ja nicht gleich uebertreiben. ;)

'cuda

das amaturen brett wegen der elektrik tauschen was isn das fürn müll man leute is doch gar ni schwer zieht in längeren abständen die sicherungen und guckt wann das problem wech is und dann könnt ihr den fehler sofort eingrenzen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh