Probleme mit Breitbild Auflösung

PartyPlayaPimp

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
2
Moin,

ich bin neu hier und hoffe mal das Problem wurde hier noch nicht durchgekaut, zumindest hab ich nach ausgiebiger Internetrecherche nichts ähnliches gefunden.
Also Ich hab nen 22 Zoll Belinea Widescreen Monitor und als Auflösung hab ich immer 1680x1200 benutzt. Nachdem ich aber seit langer Zeit wieder meinen Rechner formatiert habe und Windows XP neu installiert habe, gibt es aufeinmal keine Breitbildauflösungen mehr die ich auswählen kann und ich muss deshalb die Auflösung 1600x900 benutzen.
Ich habe sowohl den Monitortreiber, als auch einen Grafikkartentreiber (44.03) von nvidia installiert (Geforce 4 Ti 4200).

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Grüße PPP
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
versuch dich zu erinnern welche treiber das vor dem formatieren waren.

evlt die auf der graka-treiber-cd?

oder versuch mal irgendwelche anderen.
 
Es funktioniert, hab mir die Lösung nicht so einfach vorgestellt :d.
Ich hab nur bewusst einen älteren Treiber verwendet weil ich irgendwo gelesen hab, dass dieser Treiber besonders gut mit meiner Graka zusammenarbeitet und neuere Treiber häufig einen geringen Leistungsverlust zur Folge haben.
Ich hoffe mal das ist jetzt nicht der Fall, aber danke vielmals für die Hilfe
 
Hallo
Habe ein ähnliches Problem.

2Rechner --> 1Monitor (LG225WS).

1.Rechner Graka NVIDIA 7600GT Auflösung 1680x1250 gutes Bild.

2.Rechner Graka NVIDIA 5600XT Auflösung 1600x1200 schlechtes Bild.

Habe beim 2.Rechner schon alles Mögliche versucht ,kann die
Auflösung einfach nicht höher einstellen.
Habe schon den neuesten NVIDIA-Treiber installiert aber der unterstüzt wohl keinen 22" Monitor.

Hatte vorher einen LG1919S angeschlossen ohne Probleme.
Gibts da eine Lösung oder hab ich einfach Pech gehabt und muß mir eine andere Graka (6600GT?) einbauen?

MfG. und Dank für jede Antwort

Farmer:love: :love:
 
@farmer
Der Monitor hat die Auflösung 1680*1050. Du solltest unbedingt diese Auflösung einstellen, dann solltest du ein gutes Bild haben !
 
Hallo jni

Hab mich vertipst:hmm:
1.Rechner Auflösung :1680*1050

2.Rechner 1600*1200, anders geht nicht.
Liegt des jetzt an der Graka oder am Treiber????

MfG. und Dank für jede Antwort

Farmer
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh