Probleme mit Canon MX310 - Drucker druckt nicht mehr

DDM

Enthusiast
Hallo,

ich habe einen Canon MX310 als Drucker daheim im Netzwerk.
Angesteckt ist er über USB an der Fritz!Box WLAN 3050.
Hat bisher auch immer einwandfrei geklappt.

Jetzt will er aber partou nicht mehr drucken. Einstellungen wurden nicht geändert.
In der Druckerwarteschlange switcht er immer von "Fehler - Wird gedruckt" auf "Wird gedruckt - Durck neu gestartet" oder so. Er bringt auch scheinbar nicht die ganze Datei rüber.

Sind dann immer z.B. 1,00MB/1,06MB oder so.

Einziger Unterschied, den Füllstand Druckerpatronen zeigt er am Display des Druckers mit Niedrig an.
Kopieren tut er aber noch ohne Probleme. Also keine schwachen Kopien weil zu wenige Farbe vorhanden oder so.

Hab den Drucker schon augeschalten, von der Fritz!Box abgezogen aber nix bringt was.

Was könnte das sein?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du ihn auch schon mal am PC angeschlossen damit wir die FritzBox als Fehlerquelle ausschliessen können?

Ach ja, welches Betriebssystem hast du?

Einmal XP einmal Win7 RC 64bit.
Ging zuvor ohne Probleme auf beiden. Nix geändert und jetzt geht nix mehr.

Direkt angeschlossen hab ich noch nicht. Mach ich jetzt dann mal schnell.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:03 ----------

Also,

direkt am PC gehts. Allerdings sagt er mir, dass die Tinte fast leer ist.

An der FritzBox druckt er nicht. In der FritzBox wird der Drucker erkannt, also das er dran steckt.
Jedoch steht im Menu bei Name Printer, Hersteller USB, Status Status nicht verfügbar.

Ich bin der Meinung, vorher ist Canon MX310 oder ähnliches dort eingetragen gewesen. Sicher bin ich aber nicht. Kann mich auch täuschen.

Zuletzt bearbeitet:
Gestern keine Zeit mehr gehabt. Werd ich heute mal machen, bzw. ich werd auch mal nach neuerer Firmeware suchen.
Ist auch schon etwas älter.

Er druckt wieder ;)

Warum er nicht mehr gedruckt hat weiß ich nicht.
Jedenfalls bin ich in die FritzBox rein und hab sie mal neu gestartet. Gibts nen Punkt dafür.

Gewartet auf die Druckerinfos geschaut und der Drucker wird wieder als MX310 und Hersteller Canon erkannt.
Drucken probiert und es geht wieder ....

Komische Sache.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh