Probleme mit Catalyst höher als 3.8

MetalHead55

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.03.2004
Beiträge
68
Ort
Chemnitz
hi leute (mein erster Thread :p )
also, ich habe ein Problem, mit meiner Radeon9500! Alle Catalyst Treiber, die eine höhere Versionsnummer haben, als 3.8 laufen nur schlecht, oder gar nicht! Sobald ich z.b. den neuen 4.3 installiere, wird mein System (Windows XP, PIII 1.13 Tualatin, 512MB RAM) extrem langsam! Ganz charakteristisch für die Catalys über 3.8 ist, das die Transparenz-Effekte im Windows Probleme machen! Wenn ich z.B. mit der Rechten Maustatse die Desktop-Eigenschaften aufrufe, und dabei die Maus bewege, dann ruckelt die ohne ende! Genauso im Explorer, es dauert ewig, bis er die Ordnerstruktur geladen hat! Spielen kann ich gar nicht, da wird der Bildschirm schwarz! Ein wenig geholfen hat die UC einstellung im Bios, die war vorher auf USCW und habe noch AGP 2X aktiviert, so laüft wenigstens Windows halbwegs ordentlich! Runtertakten musste ich auch, hatte vorher 155MHz FSB, jetzt gehen nur noch 133!!! Was ist hier los, ich kann doch nicht der einzige Mensch auf erden sein, bei dem das so ist?!?!

Any Advice?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zum problem kann ich dir nicht viel sagen, das kann viele ursachen haben, aber warum ärgerst du dich? nimm doch einfach den 3.7er , der läuft doch prima bei den meisten und ist eh fast genausoschnell wie alle aktuellen. vielleicht kommt ja mal ein neuer der dann auch auf deinem sys läuft.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh