Probleme mit Cherry Cymotion Master Xpress

Raul232

Enthusiast
hallo

ich hab mir ein neues system (winxp) aufgesetzt weil ich sämtliche hardwarekomponenten erneuert hab. bin von einem p4 3ghz zum nem athlon64 3000+ gewechselt mit gigabyte k8nf-9, x800gto und eine x-fi-em.
das problem ist das meine bei meiner cherry die sondertasten nicht mehr gehn bzw verückt spielen. wenn ich zb play/pause drücke erscheint einfügen usw aber das auch nur manchmal bei mehrfachem drücken.
das schlimste ist das wenn ich auf die lautstärke plustaste drücke die lautstärke (masterausgang) gleich auf maximum geht bzw bei der leisertaste bis auf stummt. hab die recht oft benutzt zum nachregulieren bei spielen. das lauter leiser problem ist auch bei nicht instaliertem keyman treiber vorhanden.
auf meinem p4 hatte ich diese probleme mit der selben tastatur nie.
vielleicht hat einer ne idee oder vermutung !?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Prob mit der Lautstärke-Regelung hatte ich bei der gleichen Tastatur auch schon mal. Mein Kumpel auch mit der Tastatur.
Kam auch schon bei den nächster/vorheriger Song-Tasten vor.

Ein einfaches Wechseln des USB-Ports hilft da.

Eine Fehlfunktion von anderen Tasten hatte ich noch nicht.

das forum hier ist echt genial. hab bestimmt 10 emails mit cherry hin und hergeschickt ohne rgebniss und hier bekomme ich die lösung in 5 minuten und das auch noch mitten in der nacht.
hab einfach grad den usb port von meiner maus (mx510) mit dem der tastatur vertauscht und alle sondertasten gehn wieder und die lautstärke spielt auch nicht mehr verückt.

big thanks

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh