Probleme mit Chipsatzkühler bei Asus P5K

joedoe1979

Neuling
Bekomme von meinem Asus P5K nicht die Chipsatzkühler runter, um darauf meine Wakü zu installieren. Hatte alle Schrauben gelöst, jedoch hält die Wärmeleitpaste wohl so stark das auch beim kräftigen ziehen nichts passierte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vorsichtig mit einen schraubenzieher abhebeln wäre eine möglichkeit

oder mit zahnseide,

vorher erstmal warm werden lassen, und nochmal normal versuchen.

vorher ausgiebig "primeln" und dann mit ner Rasierklinge versuchen, oder falls vorhanden, mit Zahnseide den Kühler herunter "schneiden"
Mit nem Schraubenzieher würde ich da eher nicht ran gehen -> Gefahr des Zerbröselns vom Chip ziemlich hoch :fresse:

würds auch mit zahnseide machen...da ist die gefahr was kaputt zu machen am geringste...vorher halt auch nen wenig primeln und dann vorsichtig mit der zahnseide den kühler vom chipsatz "schneiden"

MFG

Hallo Echo :d ;)

Mach den Kühler bzw den Chip mal mit nem Fön warm :)

wie wärs mit ner kombilösung?

fön+zahnseide?

gibts noch was zu mixen?

Dann werde ich es mal versuchen. Und mal wieder das Board ausbauen :-(

Ich habe halt angst, dass ich die Chips zerstöre. Mit dem Schraubendreher hatte ich es auch schon mal versuch, jedoch ohne erfolg. Ich muss zwischen Chipsatzkühler und dem Gummi kommen, dann habe ich gewonnen. Die Zahnseide hört sich ganz gt an. Mal welche kaufen. Werde mich die Tage noch mal melden.

Wie warm ist denn bei Euch der Chipsatz?

Everest zeigt 41° an jedoch wenn ich den Chipsatzkühler anfasse wir der richtig heiß. Werde heute mal mit einem Thermometer messen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh