Probleme mit CHKDSK bei USB 3.0 externe HDD

Adissi

Experte
Guten Tag,

Ich habe ein kleines Problem, was allerdings nach meinen Googleversuchen ich selbst nicht lösen kann und daher um Hilfe bete.
Ich habe ein Mediagerät ala Fire TV besorgt und wollte Familienfotos zeigen, das gekaufte Gerät ist ein Linuxgerät.
Meine externe USB 3.0 Festplatte entferne ich nie sicher (Win 8.1) und diese funktioniert auch, allerdings habe ich seit neuestem eine Fehlermeldung, dass ich die Festplatte prüfen soll.
Ich prüfe die Festplatte und als Fehlermeldung kann es nicht geprüft werden, dann klappt es und ich mache Scannen und reparieren (CHKDSK) inklusive Neustart, das wird zwar dann im Hintergrund gemacht, allerdings funktioniert das weder beim USB 2.0 und 3.0 Port und kriege nun ständig die Fehlermeldung, kann diese auch nicht beheben, Festplatte funktioniert sonst einwandfrei.
Was gibt es noch für Lösungen?

Danke und Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
USB Datenträger wie Festplatten sollte man immer sicher entfernen, das andere funktioniert immer nur bis es mal schief geht, weil dann doch gerade ein Schreibzugriffe erfolgte und schon hat man ein RAW in der Datenträgerverwaltung und darf die Platte formatieren und die Daten aus dem Backup zurückspielen, welches man hoffentlich hat, wenn die Daten wichtig sind. Wenn Du noch an die Daten kommst, diese wichtig sind und es kein Backup gibt, dann lege eines an.

Poste auch mal den Screenshot von CrystalDiskInfo (die Portable Standard Edition reicht und ist frei von Werbung, einfach auf den Link der Portable klicken, warten bis die zip Datein automatisch downgeloaded wird, die zip speichern und irgendwohin komplett entpacken, dann DiskInfo.exe dort starten) für die Platte wenn sie dort erscheint, ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Rohwerte vollständig sichtbar sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh