Probleme mit CI+ Modul

Bourb0n

Enthusiast
Guten Morgen,

so nun habe ich es endlich satt mit diesem scheiß CI+Modul und ich möchte auf einen ordentlichen Receiver switchen.
Mein Problem besteht darin, dass es immer wieder zu Unterbrechungen auf meinem Panasonic TX-P50V20E kommt. Alle 10min oder beim Umschalten sind Sender kurzzeitig "Verschlüsselt" oder ich muss sogar den Fernseher aus und wieder einschalten...
Geschaut wird über Satellit mit einer Sky (Zweitkarte).

Gibt es bezahlbare Alternativen zu diesem Sky-Receiver, welcher aufnehmen kann (Sky Anytime)?
Oder ist dieser empfehlenswert? Weil mir gefällt die Menüführung dieses Receivers nicht besonders..

Gruß

PS. nutze ein Unicam 2 Modul!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das Problem ist der Anschluss ;)
Mein MacBook und auch mein Gaming-Rechner verfügen nicht mehr über die benötigte Schnittstelle :(

Aha, weil man nicht in der Lage ist ein CAM zu aktualisieren, wird ein neues Gerät gekauft...
und wie willst Du sicherstellen, daß es im neuen Receiver funktioniert (ohne Update)?

Sorry, glaube Du hast da was falsch verstanden...
Mir geht es auch primär um Anytime und Co. und da das Modul immer Faxen macht... wollte ich mich direkt nach einem Receiver umschauen!

PS. das neue Update ist drauf... mein Nachbar hat noch eine solche Schnittstelle und ich habe es auf die von Dir genannte Version geupdated ;)
Ich teste mal!

So, aber vor wenigen Minuten hatte ich wieder den selben Fehler "verschlüsselter Sender", als ich 2. Bundesliga auf Sky geschaut habe...
Selbst mein Vater, der das original Modul von Sky in seinem Panasonic PX50VT30 betreibt, hat des Öfteren diesen Aussetzer/Fehler.
Werde jetzt die nächste Zeit beobachten, aber bin da nicht sehr optimistisch :(

Panasonics sind dafür bekannt ne zickige CI Schnittstelle zu haben, je nach Model und Modul ist ein Glücksspiel

Ich werde mir auch nie wieder einen Panasonic kaufen!
Damals wurde er mir als Flaggschiff hier vorgestellt und ja ich war begeistert von der Bildqualität, welche wirklich sehr gut ist, aber was die Menüführung und andere Dinge angeht (einfach mal ne externe Festplatte anschließen mit MKVs) macht das Teil nur Probleme...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh