Hallo zusammen,
wie der Titel schon sagt habe ich mit den genannten Komponenten so meine Probleme.
System:
MoBo: ASUS P5E Deluxe X48 (BIOS ver. 0501)
RAM: 4x2GB XMS2-8500 1066 5-5-5-15 2.10V ver2.1 (CM2X2048-8500C5D)
CPU: Intel Core2Quad E9550 2,8GHz / CNPS9500A LED
HDD: SAMSUNG F3 500GB
NT: BeQuiet! StraightPower BQT E7-CM-480W
VGA: ATI 1950Pro 256MB <- nur vorübergehend
Die Paare laufen jeweils stabil. Memtest läuft auch jeweils ohne Probleme mehrmals durch.
Ich habe schon diverse Einstellungen (Spannung NB, RAM etc.) probiert. Ebenso der Versuch die Riegel als 800er laufen zu lassen.
Das geht so lange gut, bis die Bänke voll besetzt sind. Beim Anschalten laufen die Lüfter zwar an aber das System bootet nicht.Bild bleibt schwarz.
Von ASUS habe ich die schriftliche Bestätigung dass die Riegel von Corsair kompatibel sind.
Der letzte Hinweis von ASUS ging dann in Richtung Netzteil.
In dem Laden wo ich die Teile gekauft habe, hat der Techniker ein NT mit 520W ausprobiert. Ohne Erfolg.
Dann hat er 1066er Kingston eingebaut und das System startete.
Nun sitz ich auf meinen Dominator und würde sie ungern zur Gutschrift zurückgeben.
Ich hoffe der hier präsente Corsair-Support kann mir noch weiterhelfen.
Weitere Info: Auf meinem anderen System mit einem GA-X48-DS5, einem Core2Duo E8400, HD4870 und
620W Corsair NT bekam ich die Riegel ebenfalls nicht zum Laufen.
Ich hoffe ich habe euch keine relevanten Infos vorenthalten. Wenn doch bitte melden.
Also, was meint ihr? Nochmal nen dickeres NT versuchen, oder noch was anderes?
Danke vorab für eure Antworten und Hinweise.
Grüße
Sascha
wie der Titel schon sagt habe ich mit den genannten Komponenten so meine Probleme.
System:
MoBo: ASUS P5E Deluxe X48 (BIOS ver. 0501)
RAM: 4x2GB XMS2-8500 1066 5-5-5-15 2.10V ver2.1 (CM2X2048-8500C5D)
CPU: Intel Core2Quad E9550 2,8GHz / CNPS9500A LED
HDD: SAMSUNG F3 500GB
NT: BeQuiet! StraightPower BQT E7-CM-480W
VGA: ATI 1950Pro 256MB <- nur vorübergehend
Die Paare laufen jeweils stabil. Memtest läuft auch jeweils ohne Probleme mehrmals durch.
Ich habe schon diverse Einstellungen (Spannung NB, RAM etc.) probiert. Ebenso der Versuch die Riegel als 800er laufen zu lassen.
Das geht so lange gut, bis die Bänke voll besetzt sind. Beim Anschalten laufen die Lüfter zwar an aber das System bootet nicht.Bild bleibt schwarz.
Von ASUS habe ich die schriftliche Bestätigung dass die Riegel von Corsair kompatibel sind.
Der letzte Hinweis von ASUS ging dann in Richtung Netzteil.
In dem Laden wo ich die Teile gekauft habe, hat der Techniker ein NT mit 520W ausprobiert. Ohne Erfolg.
Dann hat er 1066er Kingston eingebaut und das System startete.
Nun sitz ich auf meinen Dominator und würde sie ungern zur Gutschrift zurückgeben.
Ich hoffe der hier präsente Corsair-Support kann mir noch weiterhelfen.
Weitere Info: Auf meinem anderen System mit einem GA-X48-DS5, einem Core2Duo E8400, HD4870 und
620W Corsair NT bekam ich die Riegel ebenfalls nicht zum Laufen.
Ich hoffe ich habe euch keine relevanten Infos vorenthalten. Wenn doch bitte melden.
Also, was meint ihr? Nochmal nen dickeres NT versuchen, oder noch was anderes?
Danke vorab für eure Antworten und Hinweise.
Grüße
Sascha