probleme mit compaq evo n620c

damogran

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.05.2004
Beiträge
1
hossa

hab hier folgendes problem.

wenn ich das notebook anschalte kommt kurz dieses hässliche compag logo, danach sollte egtl, zumindest war es früher so, die passwort abfrage kommen (für die festplatte)

seit neuestem tritt hier jedoch das problem auf das der tft einfach schwarz bleibt (windows bootet aber ohne probleme)

wenn ich einen externen monitaor anschließe kann ich am monitor auch alles wunder bar sehen ... ist also nur ein problem mit dem tft

woran kann das liegen? wieso zeigt er am anfang kurz das compaq logo und dannach wirds dunkel ????

ich bitte um eure hilfe da mir das notebook von meinem arbeitgeber geliehen wird :/

mfg
damogran
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm, das ist ein seltsames problem, da würde ich mal bei compaq selbst nachfragen
 
Hi Damogran.

Wurde an dem Laptop schonmal rumgeschraubt? Ich weis es aus eigener Erfahrung von einem Evo das alle Bauteile mit unterschiedlichen Schrauben befestigt sind.

Beim zusammenbau wurde (in meinem Fall) am Display eine Schraube eingesetzt die einen Millimeter zu lang war und auf den VGA-Connector drückte.
Das hatte den Effekt das beim booten der Laptop meinte es sei ein externer Monitor angeschlossen.
Nach dem booten prüfte Windows ob der externe Monitor da war und hat keinen gefunden. Also wurde das Display wieder aktiviert.

Ich würde schätzen das es bei dir auch so was in der Richtung ist.


so long...
SuperFox
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh