Probleme mit Computer nach Zusammenstellung

keesha

Neuling
Hallo.

Ich habe folgenden PC (mit Hilfe aus dem Forum) zusammen gestellt:

-Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K)
-MSI GeForce GTX 570 TwinFrozr III Power Edition
-Thermalright HR-02 Macho
-Antec High Current Gamer 520W
-TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB
-ASRock Z68 Pro3-M, Z68
-2x Samsung Spinpoint F3 1000GB
-BitFenix Shinobi Core Midi-Tower
-2x Scythe Slip Stream 120 mm Lüfter, 500rpm
-Crucial m4 SSD 64GB

Nach dem Zusammenbau lief auch alles super, OS installiert, alles toll.
Nach ein paar Tagen startete der PC jedoch manchmal nicht mehr (beim Anschalten liefen Lüfter und Laufwerke an, aber Bildschirm blieb schwarz). Dann ausgeschaltet und nochmal versucht und er bootete ganz normal.
Das ging ein paar Mal so, ohne dass ich eine Ursache gefunden hätte, bis er gar nicht mehr startete (Lüfter liefen an, Laufwerke rappelten, Bildschirm blieb schwarz) Es war also auch kein Bios logo oder so zu sehen. Kein Piepen, keine Fehlermeldung, nichts.

Also habe ich die RAM Riegel einzeln eingebautm um diese als Ursache auszuschließen -> Keine Verbesserung
Grafikkarte ausgebaut und Monitor an Mainboard (interne Grafik) angeschlossen -> Keine Verbesserung
Habe dann angenommen es läge am Mainboard -> eingeschickt, Ersatz bekommen -> eingebaut -> Keine Verbesserung
Was bleibt noch übrig? CPU. Also auch eingeschickt, Ersatz bekommen, gerade eingebaut. WIEDER SELBES PROBLEM.
Ich weiß echt nicht mehr weiter.
Hat jemand irgendeine Idee? Irgendwelche Vorschläge was ich noch ausprobieren kann? Ich bin wirklich mit meinem Latein am Ende. :wall:
Vielen Dank schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...

Ok, scheint das Netzteil gewesen zu sein.
Danke euch beiden für die Ideen. :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh