[Kaufberatung] Probleme mit Cooltek Fan Controller und Kaufberatung

maxmustermann

Neuling
Hallo,
So, wie schon in diesem Thread beschrieben, habe ich mir eine Lüftersteuerung (Cooltek Fan Controller 4 Kanal) gekauft:
http://www.hardwareluxx.de/community/f136/speedfan-konfiguration-andere-frage-814930.html
Diese wollte ich gerade eben einbauen. Gleich das erste war, dass die Schienen vom Gehäuse nicht auf die Löcher der Steuerung passten. Man konnte die Schiene nur mit je einer Schraube pro Seite notdürftig anschrauben. Das schlimmste allerdings war, dass die mitgeliefterten Schrauben der Lüftersteuerung nicht in die Löcher dieser passten. Das kann doch nicht seine! So konnte ich die Lüftersteuerung nicht in mein Gehäuse einbauen. Jetzt muss ich sie wohl zurückschicken und auch noch den Versand zahlenn, da es ja nicht über 40€ gekostet hat. Könntet ihr mir Tipps zur Montierung geben oder am besten mir eine bessere empfehlen?
MaxMustermann

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe die gleiche. Es hat aber in den Laufwerkskäfig gepasst oO auch die Schrauben haben soweit ich mich erinner keine nennenswerten Komplikationen bereitet. Du hast sicher eine Handvoll schrauben rumliegen, versuch einfach paar durch.
Schau dir die Scythe an. Die sind alle gut.

Kann es vielleicht auch sein, dass der Hersteller von meinem Gehäuse (Sharkoon T9 red) bei den Schienen gepfuscht hat?

Ich vermute auch, dass es am Gehäuse liegt.
Lüftersteuerung Positionieren, löcher anzeichnen und dann einfach neue löcher bohren. Schnellster Weg.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh