Probleme mit Corsair 2GB 3500LLpro

r!ot

Neuling
Hallo hier ein paar Fragen, da ich echt nicht mehr weiter weis...
Ich habe ein Asus A8N SLI Premium darauf läuft ein FX 60 / eine 8800GTS / X-FI und 2GB Corasair 3500LLPro
Die Speicher rauben mir echt noch den letzten Nerv, ein Riegel läuft Problemlos wenn ich jedoch beide im Dualchannel betreibe bekomme ich in Test 5-6 jede Menge Fehler ( Memtest ), habe die auch schon bei Corsair im Forum geschrieben da ich denke der eine Riegel ist defekt. Da wenn ich nur den einen, ich nenne ihm mal Riegel A in dem Slot betreibe bekomme ich keine Fehler, stecke ich den anderen rein bekomme ich Fehler in Test 5 und auch 6. Wie gesagt Riegel A geht bei B Fehler , A+B zusammen auch Fehler, alles schon auf Auto gestellt, bringt keine Verbesserung, Timings geändert auch nicht. Der Typ im RAM Forum von Corasair meint es liegt nicht ma Speicher sondern woanders, meinte ich solle die X-FI raus und USB Legacy Support auf Disablet, ok getan bringt aber nichts. Er meinte wiederum es liegt der Fehler woanders, nicht am Ram, aber ich meine der eine Riegel (A) funzt und B nicht??? Bin echt mit meinem Latein am Ende. Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen. Danke schonmal im Vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ein Riegel bei Memtest Fehler produziert und der andere nicht, dann halte ich es für eine gewagte These zu behaupten, dass der Riegel in Ordnung ist. Klingt eindeutig nach RMA...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh