Probleme mit Corsair CMX 3200 LL

Ernstman

Experte
Hi!

Ich habe folgendes Problem mit den o.g. Speicher.

Ich hatte den Speicher bisher in meinem Hautprechner (IC7-G) installiert. Um bei dem Board einen höheren FSB mit dem 1:1 Teiler zu erreichen habe ich mir die A-DATA DDR 500 Chips gekauft (die Teile sind wirklich gut. FSB 1:1 z. Z. 270 - http://www.teccentral.de/artikel/artikel_312.html ).

Jetzt wollte ich den Corsair-Speicher in ein ABIT NF7-S einbauen.
Dort funktioniert jedoch immer nur ein Speicherriegel. Sobald ich den zweiten dazu stecken streikt das Board. Ich habe es daher nochmals mit einem ASUS A7N8X Deluxe eingebaut. Aber da hatte ich auch eine ähnliche Problematik.

Zur Frage:

Hatte jemand von Euch ein ähnliches Problem?

Gibt es dafür eine logische Erklärung?

Hat jemand schon Erfahrung mit dem Support von Corsair gemacht. Der Speicher ist jetzt bereits über ein Jahr alt. Denkt Ihr, die würden den evtl. nochmals umtauschen.

Danke für die Antwort!

CU

Ernstman

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf dem Speicherriegel steht, XMS3205v1.1. Ich gehe daher davon aus, dass ich die Rev. 1.1 habe.

CU

Ernstman

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh