Frannie
Enthusiast
Hallo liebes Corsair Team.
Ich möchte hier von einem Problem berichten, bei dem ich nicht mehr weiter weiß.
Erst einmal die Systemkonfiguration:
Konfiguration:
MSI P45 7558 Neo FR
8GB Corsair Dominator DDR2 1066
Intel C2Q 9550
Zotac GTX260 !AMP²
Win7 HomePremium 64bit
Es tritt folgendes Problem auf:
Bluescreens bei ganz normalen 2D Betrieb, im 3D Modus läuft das System besser als beim normalen Browsen!
Es treten sporadisch Fehler auf. Meistens gefolgt von BlueScreens die mit dem Ram zu tun haben. Memtest lief über mehrere Stunden fehlerfrei, ebenso wie Prime.
Auf dem Board ist das neueste Bios installiert, Spread Spectrum ist nicht aktivitert.
Es wurden die Timings schon von Hand eingegeben, was allerdings keine Besserung brachte.
Der Speicher läuft sowohl im DDR 1066 als auch im DDR800 Betrieb nicht stabil!!
Ich hoffe Ihr hab eine Lösung parat! Ich habe auch 2 der auftretenden BlueScreens angehänngt, sowie die Fehlerdumps.
Danke,
Frannie
Ich möchte hier von einem Problem berichten, bei dem ich nicht mehr weiter weiß.
Erst einmal die Systemkonfiguration:
Konfiguration:
MSI P45 7558 Neo FR
8GB Corsair Dominator DDR2 1066
Intel C2Q 9550
Zotac GTX260 !AMP²
Win7 HomePremium 64bit
Es tritt folgendes Problem auf:
Bluescreens bei ganz normalen 2D Betrieb, im 3D Modus läuft das System besser als beim normalen Browsen!
Es treten sporadisch Fehler auf. Meistens gefolgt von BlueScreens die mit dem Ram zu tun haben. Memtest lief über mehrere Stunden fehlerfrei, ebenso wie Prime.
Auf dem Board ist das neueste Bios installiert, Spread Spectrum ist nicht aktivitert.
Es wurden die Timings schon von Hand eingegeben, was allerdings keine Besserung brachte.
Der Speicher läuft sowohl im DDR 1066 als auch im DDR800 Betrieb nicht stabil!!
Ich hoffe Ihr hab eine Lösung parat! Ich habe auch 2 der auftretenden BlueScreens angehänngt, sowie die Fehlerdumps.
Danke,
Frannie