Probleme mit Corsair RAM?!

Road`Runner

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.01.2005
Beiträge
10
Hi Leute,

ich hab ein kleines Problem, und zwar läuft bei meinem neuen Sytem einiges nicht so ganz richtig....


Case 1: 1 512 MB RAM Riegel 400 MHZ in grünem RAM Slot
Ergebnis beim Booten -> 256 MB @ 400 MHZ

Case 2: 2 512 MB RAM Riegel 400 MHZ in beiden grünen RAM Slots
Ergebnis beim Booten -> 512 MB @ 333 MHZ

Case 3: 2 512 MB RAM Riegel 400 MHZ, einer in grünen und einer in violetten RAM Slot
Ergebnis beim Booten -> kein Bild

Case 4: 2 512 MB RAM Riegel 400 MHZ, beide in violettem RAM Slot
Ergebnis beim Booten -> 3x Piepsen und auch kein Bild

Ergänzung:

Ich verwende:

2 512 MB Valueselect 2.5 CL RAM-Riegel von Corsair
MSI K8T Neo2-FIR Mobo
Geforce 6800 GE
AMD 64 3200+
2 Hitachi 160 GB S-ATA HDD's auf Raid 0



Evtl. wird ja bei euch jemand draus schlau :)

euer Roadie
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also bei den sockel 939 board von msi musst du

1 + 2 besetzen ~ dualchannel

bei dir müsste es

1 + 3 sein ?!?


Aber da er ja beim 1 + 2 bei dir bootet aber halt nur mit 333 kannst du es ja mal versuchen es bei 1+2 zu lassen und einfach im bios auf ddr 400 stellen ?!
 
Was mich mehr stört als das @333 MHZ is dass ich nur die Hälfte an RAM Kapazität habe... sprich 256 MB bei 1 RAM-Riegel und 512 MB bei 2 RAM-Riegel, obwohl es beide 512MBler sind... :stupid:


Edit: Hab grad auf der MSI HP gesehen dass, wenn ich Doppelseitige RAM Module auf DIMM 1 und DIMM 2 verwende verringert sich die geschwindigkeit automatisch auf 333 MHZ, dies sollte ich verhindern können wenn ich DIMM 1 und 3 oder 2 und 4 wähle... ok, 2 und 4 hab ich zwar noch nich versucht aber bei 1 und 3 bekomme ich wie beschrieben kein Bild....

Noch dazu glaub ich nicht dass ich deshalb meine vollständige RAM-Kapazität erhalten würde/werde... :wall: :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
RAM läuft nach Biosupdate zumindest auf DIMM 1 und DIMM 2 mit 1 GB @333 MHZ, DIMM 3 und 4 Problem besteht immer noch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh