Probleme mit Creative GigaWorks S750

Fischi12345

Enthusiast
Mein Boxensystem GigaWorks S750 und die Creative X-Fi funktionierten 2,5 Jahre einwandfrei.
Jetzt habe ich an der Audiosteuerkonsole das Boxensystem am Powerknopf einschalten wollen und es machte Klack und aus war es.
Es tut sich nichts mehr.
Das grüne Powerlicht am Subwoofer blinkt.
Die Sicherung ist ok und auch die Soundkarte.

An was kann das liegen.

Gibt es bei Creative einen Reparaturservice oder die Möglichkeit nur den Subwoofer neu zu bekommen.
Rentiert sich so ein Service bei Creative?

Was würdet ihr jetzt tun ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuche doch mal das: den Stromstecker des Subwoofers rausziehen (paar Minuten warten) und dann eventuell noch die gesamte Software neu zu installieren. Hatte das gleich mal mit meinem Logitech. Bracuhte allerdings nicht die Software neu zu installieren.

Versuche doch mal das: den Stromstecker des Subwoofers rausziehen (paar Minuten warten) und dann eventuell noch die gesamte Software neu zu installieren. Hatte das gleich mal mit meinem Logitech. Bracuhte allerdings nicht die Software neu zu installieren.

Hatte jetzt mal halben Tag ausgesteckt, immer noch das gleiche.

Die Software hat doch nix mit dem Einschalten zum tun oder, konnte ja auch ein und ausschalten wie noch nix installiert war.

Habe jetzt mal an den Creative Support eine eMail geschrieben.

Da kam jetzt

Sehr geehrter Kunde,

Ihre Nachfrage ist bei uns angekommen!

Sie sollten innerhalb der nächsten 1-3 Arbeitstage eine Antwort
erhalten.

Mal schauen ob ich Antwort kriege.

ich nutze einfach mal diesen alten Thread, da ich folgendes Problem habe:

Ich habe ein Gigaworks S750 7.1 System und einen DDTS-100 Decoder.

Die Boxen (4 Kabel) hängen an einem Switch, der zum Decoder(3 Kabel) und zum PC führt (3 Kabel).
= Ich habe 3 Anschlüsse für Front, Center / Sub und Rear / Sides an der X-Fi.
Bisher hat das mit meiner alten Audigy 2 ZS ausgereicht.

Leider sind an der neuen Soundkarte, der X-fi aber vier Eingänge. Rear und Side sind jetzt getrennt. Zurzeit kann ich die Front, Rear, Center und Subwoofer hören. Die Side Lautsprecher verstummen.

Hat jemand eine Idee außer den Decoder nicht anschließen? :)

Hatte auch vor "langer" Zeit mal ein S750.....in Verbindung mit einer Auzentech X-Meridian. Ich weiss es nicht mehr 100%ig...aber irgendwo in der X-Fi Software gab´s ´ne Option die Seitenkanäle mit den Front / Rear-Kanälen zu koppeln. Somit hatte man auf jeden Fall alle Chassis in Betrieb...Echte 7.1 Quellen gibbet ja eh kaum, war also völlig i. O.

Musste mal gucken..irgendwo ist die Option versteckt.

Gruß,
Lötbert

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh