Probleme mit Creative Soundtreiber

Ophidian

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.02.2009
Beiträge
20
Servus,

Meine Eckdaten;

Windows Vista Ultimate x64
Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Music UAA
Teufel Concept S Set 1+R Dolby Digital/dts
Verbunden über ein Toslink...

Habe Samstag vor einer Woche meine Soundkarte geliefert bekommen, nachdem ich 6 Wochen warten musste und habe seidem nur Probleme mit dieser...
Ich habe in der Woche locker 30 Stunden vor dem Rechner verbracht, um dieses Problem in den Griff zu bekommen, nächtelange Google-Such-Aktionen mit meinem besten Kumpel, jedoch hat nichts geholfen...

Es geht um folgendes;

Nach langer Treibersuche für Windows 7 und unzähligen versuchen habe ich endlich einen Treiber gefunden, der angesprochen wurde.

Treiber also installiert, Soundkarte wurde erkannt, alles bestens.
Habe also mein Headset in meinen Frontanschluss gesteckt, (Headset wurde automatisch erkannt) um zu skypen, ein paar Einstellungen vorgenommen, bis ich zufrieden war, Fertig.
Nachdem ich mit Skype fertig war, hab ich mein Headset aus dem Frontanschluss rausgezogen, was ich lieber hätte lassen sollen...
Problem war , dass direkt nach dem rausziehen des Headsets die Konsolensoftware nichts eingestellt werden konnte...
Weder den Crystalizer noch die EAX-Effecte, Bass Effecte... Mir wird auch seiddem anstatt meines 5.1 Systems nur ein 2.1 System angezeigt.



Also habe ich Windows 7 runtergehauen und mein Vista Ultimate x64 installiert.
Problem blieb jedoch das gleiche. Auch hier habe ich mindestens 5 Treiber probiert... Unter anderem von PAX, Daniel_K, nichts hat geholfen...

Die Karte ist über ein Toslink mit meinem Teufel Concept S Set 1+R Dolby Digital/dts verbunden.

Desweiteren besteht das Problem, dass mein Frontanschluss für mein Headset nicht automatisch erkannt wird.
Ich muss also mein Headset einstecken, in die Systemsteuerung von Vista unter Sound gehen, und dort von SPDIF auf Lautsprecher umstellen, erst dann kann ich über mein Headset komunizieren.




Der Onboardtreiber ist natürlich deaktiviert wurden.

Weiß jemand Rat?!

Sollte mir keiner Helfen könen, werde ich die Karte wohl zurückschicken müssen.

MfG Ophidian
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für den Link. Den hab ich mir schon zu anfang durchgelesen, aber inwiefern sollte dieser mein Anliegen beantworten?!?
Oder meinst du damit, dass ich mein Anliegen in diesem Thread wiedergeben soll?
 
Hast du in der Creative Audioconsole mal die Kopfhörererkennung aktiviert ? Also das dann Speaker deaktiviert werden etc.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh